• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Monitor Angebot (un)seriös?

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor auf dieses Angebot gestoßen...

http://www.7daystore.de/product_info.php?products_id=45

Was haltet ihr davon?
Im Titel ist von einem 24 Zoll Monitor die Rede, während im Text die ganze Zeit von 27 Zoll die Rede ist.

Und 27 Zoll zu dem Preis???? Das kann doch nicht sein...?!?

Gibt es denn eigentlich ein DVI to Minidisplayportkabel, oder muss mein Mac Pro mit einer mindisplayportfähige Grafikkarte aufgerüstet werden.

Ich danke vielmals für die Antworten...


PS: Falls jmd. einen vergleichbaren ähnlichen Monitor ( Größe, intergrierte Cam, Lautsprecher) zu empfehlen hat, bin ich auch sehr dankbar...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Es gibt Kabel oder Adapter von DVI zu Mini Displayport...
Soviel sei schonmal gesagt ;)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich denke es handelt sich um den Vorgänger des 27" Cinema Displays, das hatte nämlich 24" und der Text wurde einfach von der Apple Website kopiert. Macht den ganzen Shop aber nicht seriöser...
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Kennt ihr viel. noch eine Quelle aus der man die 24 Zoll Displays beziehen kann.... 1000 Euro sind einfach viel zu viel Geld für ein Monitor
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ebay(kleinanzeigen) wäre mein erster Vorschlag, bei den Kleinanzeigen sind Funkionstests bei Hausbesuchen sehr gut möglich.
Das 24er gibt es seit knapp einem Jahr nicht mehr im Handel – entweder du erwischst restliche Lagerbestände (unwahrscheinlich), oder du langst zu einem ebrauchten Modell zu. Da wäre es evtl interessant, ob es noch geräte mit Garantie oder Garantieverlängerung gibt. Sicher sinnvoll.
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
@SlowMo: Vielen Dank, werde ich dort sicher nicht kaufen...

ebay(kleinanzeigen) wäre mein erster Vorschlag, bei den Kleinanzeigen sind Funkionstests bei Hausbesuchen sehr gut möglich.
Das 24er gibt es seit knapp einem Jahr nicht mehr im Handel – entweder du erwischst restliche Lagerbestände (unwahrscheinlich), oder du langst zu einem ebrauchten Modell zu. Da wäre es evtl interessant, ob es noch geräte mit Garantie oder Garantieverlängerung gibt. Sicher sinnvoll.

Zwecks der MwSt. brauche ich eine Rechnung... deswegen fällt die Bucht o. ä. leider raus...

Trotzdem danke
 

Dentixx

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
15
Ich arbeite auch mit einem 24" ACD an meinem MBP 13".
Eigentlich ist der Monitor Top! Vom Bild her kein Vergleich zu anderen Monitoren (hatte zwischenzeitlich kurz einen Acer 24" LED benutzt).
Aber die Verarbeitung der Geräte ist für den Preis den Apple nimmt jenseits von Gut und Böse!
Ich hatte nach einem 3/4 Jahr Schleierwolken im Display! Das ist wohl ein nicht unbekannter Fehler der auch oft bei den IMac´s auftreten soll.
Ich hatte zum Glück noch Garantie auf den Monitor, die Reparatur hätte sonst 250,-€ gekostet!
Da ist man quasi gezwungen Apple Care abzuschliessen um nicht 1x im Jahr eine hohe Reparaturrechnung zu bekommen!
Finde das schon heftig für ein Gerät in dieser Preisklasse!
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Ok, also mir scheint, dass es auf jeden Fall Sinn macht sich nach einem alternativen Bildschirm zu schauen...

Hat da evtl. jmd. eine Empfehlung?
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Ich bin auf auf der Suche nach einem 24'' Display, da mir das 27'' zu groß ist...

Was haltet ihr davon (ebay-Artikel Nummer: 290569211641) ???

Bin skeptisch in ebay zu kaufen, da keine Garantie und Rückgabe besteht und bei der Lieferung immer mal was passieren kann...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn man es ausprobieren will, einfach mit Paypal zahlen, dann ist die Chance groß, dass man zumindest sein Geld wiederbekommt ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich kann jedem nur zur alten ACD- Alu-Serie raten. Bei ebay gibt es einige Gebrauchthändler, die die Displays mit 12 Monaten Gewährleistung und 4 Wochen Rückgaberecht verkaufen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das 23"-CinemaDisplay in Alu ist eine Augenweide. Kann man einfach nichts gegen sagen – allerdings sei gesagt: Das verbaute Panel ist zwar gut, aber nicht überragend. Und auf den IPS-Glitzer-Schleider muss man sich vorher auch einstellen, nach einigen Tagen benutzung merkt man das aber nicht mehr.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Hab jetzt ein Angebot bekommen:

350€ für einen neuwertiges 24" Modell

Ist der Preis in Ordnung?? Oder würdet ihr warten bzw. das 27" Modell kaufen? Ist das "alte" 24" Display immer noch gut oder ist der Unterschied zum 27" zu spüren??
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
neuwertiges modell? Ist da wenigstens noch Restgarantie drauf, sodass du apple-Care nachkaufen kannst?
ich würde zwar weder das 24er noch dsa 27er nehmen, weil da ne Glasscheibe vorne dranklebt. 350€ ist ein eigentlich okayer Preis.

Aber um konstruktiv zu sein:
Du musst entscheiden, was du haben willst.
Das 24"-Modell hat eine normale Pixeldichte und das eigentlich bessere BIldverhältnis von 16:10 (1920x1200), während das 27er 16:9 hat, also quasi das Format das jeder HD-Fernseher hat.
Ausschlaggebend ist aber, dass das 27er faktisch die Auflösung des 3" größeren 30"ers hat. Ergo: Mehr Pixel auf selbem Raum und eben etwas weniger Höhe im Verhältnis. Ein schärferes Bild. Ansonsten wüsste ich nciht, ob es technischen Fortschritt gab. Beides sind "bessere" IPS-Panels, haben LED-Backlight, eine Kamera und MiniDisplayport. Unter der Glasscheibe erkennt man starke Unterschiede auch nicht wirklich.

24": 1920x1200 (16:10)
27": 2560x1440 (16:9)
30": 2560x1600 (16:10)