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Laut Business Insider möchte Angela Ahrendts keine Warteschlangen mehr vor den Apple Stores. Kunden sollen sich die Geräte im Store zwar aussuchen, zur Bestellung jedoch in den Online Store wechseln wo meist höhere Lagerbestände vorrätig sind. Nach weiteren Formulierungen könnte dies eventuell nicht nur für den Zeitraum der Apple Watch Einführung gelten sondern nahezu zur Regel für (neue) Produkte werden. Eins ist klar, dies verhindert das unnötige Warten bei Verkaufsstarts, aber nimmt es nicht auch das Flair eines solchen Events?[prbreak][/prbreak]
Warteschlangen gehören vor allem in den Medien bereits zum Stilmittel einer jeden Berichterstattung über neue Produkte von Apple. Schlangen von kampierenden, frierenden oder auch feiernden Menschen könnten wenn es nach Frau Ahrendts ginge bald jedoch der Vergangenheit angehören.
Der Kundenstrom soll vor allem bei Verkaufsstarts mehr in Richtung des Online Stores gelenkt werden. The Verge erklärt diese Änderung in der Retail Store Politik mit dem neuen Führungsstil der ehemaligen Burberry Geschäftsführerin und nun Retail Verantwortlichen Angela Ahrendts. Hierbei passen lange Schlangen mit vielen enttäuschten Kunden nicht zum (temporären) neuen Firmenimages einer High-class Fashion Company.
Ein weiterer Grund könnte die Bekämpfung des Graumarktes sein. Apple erhielt etliche Beschwerden, dass Käufer für ausländische Freunde quasi die Lager leerkaufen würden. Oftmals versteckt sich hierunter der Weiterverkauf von nicht in dem jeweiligen Zielland erhältlichen Waren wie zum Beispiel brandneuer iPhone 6 Mobiltelefonen.
Originaltext laut Bildschirmfoto:
via Business Insider, The Verge
Warteschlangen gehören vor allem in den Medien bereits zum Stilmittel einer jeden Berichterstattung über neue Produkte von Apple. Schlangen von kampierenden, frierenden oder auch feiernden Menschen könnten wenn es nach Frau Ahrendts ginge bald jedoch der Vergangenheit angehören.
Der Kundenstrom soll vor allem bei Verkaufsstarts mehr in Richtung des Online Stores gelenkt werden. The Verge erklärt diese Änderung in der Retail Store Politik mit dem neuen Führungsstil der ehemaligen Burberry Geschäftsführerin und nun Retail Verantwortlichen Angela Ahrendts. Hierbei passen lange Schlangen mit vielen enttäuschten Kunden nicht zum (temporären) neuen Firmenimages einer High-class Fashion Company.
Ein weiterer Grund könnte die Bekämpfung des Graumarktes sein. Apple erhielt etliche Beschwerden, dass Käufer für ausländische Freunde quasi die Lager leerkaufen würden. Oftmals versteckt sich hierunter der Weiterverkauf von nicht in dem jeweiligen Zielland erhältlichen Waren wie zum Beispiel brandneuer iPhone 6 Mobiltelefonen.
Originaltext laut Bildschirmfoto:
Get in line online
The days of waiting in line and crossing fingers for a product are over for our customers. The Apple Store app and our online store make it much easier to purchase Apple Watch and the new MacBook. Customers will know exactly when and where their product arrives.
This is a significant change in mindset, and we need your help to make it happen. Tell your customers we have more availability online, and show them how easy it is to order. You'll make their day.
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This is a significant change in mindset, and we need your help to make it happen. Tell your customers we have more availability online, and show them how easy it is to order. You'll make their day.
via Business Insider, The Verge
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