• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mini Displayport Adapter

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Mal ne ganz dumme Frage:
Bei den Adaptern gibt es ja verschiedene, einmal auf VGA und einmal auf DVI bzw 2x DVI.
Aus dem PC Bereich kenne ich die üblichen DVI to VGA Adapter. Kann ich den auch hinter einen Apple Adapter hängen oder gibt es da irgendwelche komplikationen?
Normalerweise müßte doch MiniDisplayport to DVI to VGA gehen?

Will nicht beide Adapter kaufen, nen DVI to VGA habe ich noch hier liegen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nein, das dürfte nicht gehen. Aus dem Minidisplayport kommt kein analoges Signal mehr heraus, das wird erst in dem VGA Adapter erzeugt. Daher ist dieser unbedingt notwendig, wenn man einen VGA Monitor anschließen will.
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Das ist natürlich genau das was ich nicht hören wollte, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
In der Bucht gibts Mini Displayport auf DVD-I (Apple verkauft nur Mini Displayport auf DVI-D) Adapter. Wenn die richtig geschaltet sind, sollte an die ein DVI -> VGA Adapter dranpassen.

CU Jan ;)