• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Merchandise für alle!?

Was denkt ihr über Apple Merchandise?

  • Her damit

    Stimmen: 36 78,3%
  • kein Bedarf

    Stimmen: 6 13,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

wimm

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
1
Habe jetzt gerade mal schnell in diesen Online Shop reingeschnuppert und bin ganz ehrlich gesagt mächtig enttäuscht worden. Suche eigentlich auch schon länger ein paar "coole" Merchandise Sachen von Apple, so Mousepad und Schlüsselanhänger, aber die Produkte die in diesem Shop angeboten werden sind sowas von offensichtlich einfach billigste Werbeartikelware (mit Ausnahme der Taschenmesser vielleicht), welche mit einem Apple Logo bedruckt werden und dann zu horrenden Preisen weiterverkauft werden. Beispiel: Taschenrechner, USD 19.95. Genau dasselbe Modell wurde mit schon öfters zu Weihnachten oder so als Werbegeschenk von Fedex etc. zugeschickt. Das Teil kostet in Taiwan eingekauft keine 2 Dollar.

Schade, bin eigentlich immer noch auf der Suche nach schöner, edler Apple-Merchandise...

Probier's do mal da: http://shop.nerd2.com
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Ihr würdet echt T-shirts mit einem Apfel Logo tragen, Apfel Schlüsselanhänger benutzen (Okay noch tragbar) aber Poster und was weiß ich?! Also bitte ;D Ich häng mir auch keine Aldi Poster auf oder T-Shirts weil ich gerne dort einkauf, genau so wenig hab ich einen Ikea Aufkleber aufm Auto...

Wenn ich Werbung für eine Marke machen möchte, dann bezahlt ;)
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ihr würdet echt T-shirts mit einem Apfel Logo tragen, Apfel Schlüsselanhänger benutzen (Okay noch tragbar) aber Poster und was weiß ich?! Also bitte ;D Ich häng mir auch keine Aldi Poster auf oder T-Shirts weil ich gerne dort einkauf, genau so wenig hab ich einen Ikea Aufkleber aufm Auto...

Wenn ich Werbung für eine Marke machen möchte, dann bezahlt ;)

Es soll sogar Leute geben die laufen auf offener Straße mit Nike oder Puma-Schuhen rum, tragen Ed Hardy Klamotten, Swatch-Uhren und fahren ihr Auto sogar noch mit dem deutlich sichtbaren "Typen-Logo". Also wenn die jetzt alle dafür Geld bekommen dann hab ich all die Jahre etwas falsch gemacht ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich plante eigentlich mein neues Zimmer, was ich bald beziehe, im Apple Design zu gestalten ;-/
Einige Leute fänden das sicherlich etwas krank. Aber es wird sicher durchaus gut aussehen ...

Ein Logo auf der größten freien Wand über dem Bett, schöne weiß/schwarze Möbel, viel Glas. Sehr modern und toll halt :D
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Das kannst du nicht vergleichen ;) Du trägst ja nicht in dem Sinne Nike oder Puma Merchandise. Das wäre als würdest du eehm... aus Puma Tassen kaffe trinken oder Nike Schränke hättest. Nike & Puma produzieren ja textilien- Apple produziert Computer.

Klar wirbt man auch so für die Marke die man trägt, aber genau deswegen kauft man doch die Puma Shirts, damit andere sehen, hey wow der gibt 50€ für sein Shirt aus und nicht wie ich 5€ für so ein C&A lappen.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Aber dann ist es ja erst recht cool ein Apple-Shirt zu benutzen.
Dann sagen die Leute - Respekt er will sparen! Erst ein iPod, dann ein iMac, ein Mac Pro, ein iphone und jetzt gibt er nur 50,-€ für das T-Shirt mit dem Applelogo drauf aus :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Einfach Yoshi fragen der bringt was aus den USA mit:p
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
Ihr würdet echt T-shirts mit einem Apfel Logo tragen, Apfel Schlüsselanhänger benutzen (Okay noch tragbar) aber Poster und was weiß ich?! Also bitte ;D Ich häng mir auch keine Aldi Poster auf oder T-Shirts weil ich gerne dort einkauf, genau so wenig hab ich einen Ikea Aufkleber aufm Auto...

Wenn ich Werbung für eine Marke machen möchte, dann bezahlt ;)

apple ist mehr als nur eine marke; wer apple hat, hat stil.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
die benutzung oder sichtbarkeit des firmenlogos zeigt auch das image eines unternehmens bzw. färbt das auf das image ab - zu viel peinlichkeiten hab ich da in richtung apple noch nicht gesehen ... eher die klassischen sticker auf autos was sehr dezent ist und gut rüber kommt - man bedenke wir - die klientel von apple zieht sich zwar schon durch alle schichten, behaupte ich aber ist mehr sophisticated als der 0815 pc user - eine behautung die sehr subjektiv ist wohlgmerkt
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
apple ist mehr als nur eine marke; wer apple hat, hat stil.

Achso, du kaufst also Apple weil ein Apfel drauf ist, das was dahinter steckt ist egal? Dann kaufst du Mercedes sicherlich auch weil ein Stern drauf ist und kaufst gerne Prada weil das Logo drauf ist.

Also bitte, derjenige der eine Marke kauft nur weil das Firmenlogo drauf ist hat sie nichtmehr alle. Wenn ich mir ein Markenprodukt kaufe und das von der Qualität nicht im Verhältnis des Mehrpreises zu einem Noname Produkt steht kaufe ich die Marke nichtmehr.

Und trotzdem sehe ich keinen Sinn in Merchandising. Wenn jemand bei mir Zuhause ist sieht er ja meinen iMac- da muss ich mir kein Apple T-Shirt kaufen.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
apple-Merchandise ist punkstuff für Exentriker:)


akzeptabel:

vintageappleblack.jpg


so nicht:

apple_fanboy.jpg