• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple-menu wechselt Sprache

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Mich wundert es immer wieder, daß mein apple-Menu öfter mal von DEU zu EN switched. Grad jetzt wieder hier im engl.-sprachigen Firefox 2 hab ich´s festgestellt.

Ist das normal? Ich meine stört mich ja nicht weiter...
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast du in "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Sprachen" Deutsch an erster Stelle?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Hör' Dich doch zu! :)

Im Englischsprachigen Firefox ist auch das -Menü englisch. In Applikationen die eine deutsche Lokalisierung haben wird es in deutscher Sprache erscheinen.
Gruß Pepi
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
okay, ist zwar unlogisch, weil das nachgeladene Programm doch nicht die "Overfläche" meines OS überschreiben sollte... Aber egal. Ich dachte, es wär ein Buug oder sonst was...

:)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist absolut logisch, somit ist immer das komplette Menü von links nach rechts konsistent. Ein Sprachenmix wäre wohl noch schlimmer.
Das ist zwar nicht unbedingt der Grund dafür, aber auch ein angenehmer Punkt warum ich mein System komplett auf englisch betreibe. Ich muß mich nicht mit schlechten Lokalisierungen rumschlagen. :)
Gruß Pepi