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Apple: MBP 2018 Tastatur ist kaputt - aber wir verkaufen sie trotzdem

uhansen

Châtaigne du Léman
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In einer Stellungnahme gegenüber dem Wall Street Journal hat Apple zugegeben, im MBP 2018 und im MacBook Air 2018 eine fehlerhafte Tatstatur zu verbauen. Ein Austauschprogramm ist dennoch nicht geplant. „Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Zahl von Kunden Probleme mit dem Butterfly-Keyboard der dritten Generation hat und wir entschuldigen uns dafür,“ sagte ein Apple Sprecher der Zeitung. Betroffene sollten den Kundenservice kontaktieren. Von einem Austauschprogramm war nicht die Rede. „Die meisten unserer Kunden machen positive Erfahrungen mit der neuen Tastatur.“

Die Autorin des Artikels, Joanna Stern, bekannte Technik-Journalistin und Nachfolgerin von Walter Mossberg, schreibt in der Zeitung, sie schätze Apples Entschuldigung. Sie fordert Apple jedoch auf, seine Politik der immer dünneren Geräte zu überdenken und der Butterfly-Tastatur nach drei erfolglosen Verbesserungen Lebewohl zu sagen.

Siehe:

https://www.wsj.com/graphics/apple-still-hasnt-fixed-its-macbook-keyboard-problem/
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
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Bitter, richtig bitter. Innerhalb der einjährigen Garantie wird Apple vermutlich kulant agieren.

Doch wie sieht es danach aus? 5000€ für ein MBP ausgeben und nach 2,5 Jahren zusätzlich Geld für eine neue Tastatur investieren müssen...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
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Nach einem öffentlichen Eingeständnis des Fehlers, kann es eigentlich nicht mehr weit bis zum Auflegen eines längerfristigen Reparaturprogramms sein.

Warum auch immer, Apple das nicht gleich macht? Das kann doch ab jetzt eigentlich nur noch zu schlechter Presse diesbezüglich führen.
 
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dg2rbf

Blutapfel
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Hi,
irgendwie ist in machen Abteilungen bei Apple, aktuell der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen !

Franz
 
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Draco

Châtaigne du Léman
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Nach einem öffentlichen Eingeständnis des Fehlers, kann es eigentlich nicht mehr weit bis zum Auflegen eines längerfristigen Reparaturprogramms sein.
Ich halte das nun auch für absolut zwingend notwendig, frage mich jedoch trotzdem, wieso die Ankündigung sinnvollerweise nicht automatisch den Hinweis auf ein Reparaturprogram enthält. Das widerum lässt mich weiterhin zweifeln.

Unverständlich, wie Apple in letzter Zeit handelt.
 
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