• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MB881D/A 13,3'' MacBook

andrew27

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Hi,

was haltet ihr von diesem Angebot ?

http://www.discount24.de/computer-z...497/976470/apple-mb881d-a-13-3---macbook.html


Ich bin viel unterwegs und muss mir nun doch endlich mal nen laptop zu legen.
Allerdings brauche ich diesen nicht nur für Office Anwendungen, Emails und Internet sondern auch zum Entwickeln von Web Applikationen mit Hilfe der Entwicklungsumgebung Zend Studio.

Dafür sollte doch dieser Laptop alle mal ausreichen oder ?

Ich finde das der Preis ziemlich cool ist ;) für ein Mac Book. Ich finde ja die alu variante geiler aber nun ja die ist auch schon wieder teurer.

Was meint ihr sollte man einfach mal zuschlagen ;) ?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die gab es doch schon beim Blödmarkt oder so für den Preis. Ist halt das alte Modell. Ist nun mal billiger. Ansonsten reicht das voll aus.

Beachte allerdings die Probleme mit dem Topcase. Such hier mal nach "Absplitterungen" oder so. ;)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Nein, da ist der 9400M Chip verbaut. In den alten ist noch Intel. Wie kommen die auf diesen Preis???
 

andrew27

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Guter Preis oder schlechter Preis @ virtual cowboy ?

Lohnt es sich einfach zu zu schlagen oder macht das keinen Sinn ?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das ist der fast neueste ... nie ganz neuen haben 2,16er CPUs und eine 160er HDD.

Der Preis ist durchaus okay.
 

andrew27

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
In wie fern ist das Display eigentlich anders als bei den MacBook Pros mit 13,3 Zoll ?!

Ist die Tastatur eigentlich auch beleuchtet ?

Nun ja also ich meine 799 Euro das ist doch schon ein ziemlich günstiger Preis für ein Mac Book.

Und was hat ja fast die gleichen Voraussetzungen wie das Mac Book Pro mit 13,3 Zoll.

z.B. gleicher Grafikchip oder ?

Hmmmmm
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Du hast bei den weißen MBs ein schlechteres Display und die Hintergrundbeleuchtung ist noch mit Quecksilberdampflampen.
2. Nein, die Tastatur ist nicht beleuchtet.
3. Du kannst dir auch ein drei Jahre altes Modell holen; das ist dann noch viel billiger. Die neuste Revision der MBs kostet auch nur um die 900 Euro. Da relativiert sich das auch wieder.
4. Kommt ja auch drauf an, was du willst. Unterschiede gibt es bei den Logicboards, schlechteres Display, keine LED-Hindergrundbeleuchtung, keine Tastaturbeleuchtung, kein FW800, kein Unibody (!), schwächerer Akku, usw. usf.
 

andrew27

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Nun ja ich brauche einen laptop der die Bedürfnisse wie im ersten Report geschrieben befriedigt.

Ich meine ich könnte mir auch einen acer oder asus oder samsung oder was auch immer es noch so git kaufen. Allerdings ist ein Apple schon etwas feines.

Nun ja die neue Mac Books sehen natürlich sehr sehr schick aus mit der Alu verkleidung allerdings sind die auch teurer :(.

Der Vorteil bei diesem Angebot ist das ich mit Kreditkarte in 3 Raten das Teil bezahlen kann. Das kommt mir sehr entgegen.

Wenn es natürlich bei nem anderen Anbieter für ein MacBook Pro diese Konditionen gibt na um so besser - aber ich glaube nicht :(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja ... es gäbe noch die Möglichkeit des Refurbished Stores bei Apple. Die haben manchmal auch interessante Angebote. Allerdings ist nicht immer alles vorrätig.
 

andrew27

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
5
Da muss ich nur den kompletten Betrag auf den Tisch packen :( und kann nicht in 3 Raten per Kreditkarte zahlen :(

hmmmmmm ein teufelskreis.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich finde den Preis hervorragend. Ich würde zuschlagen.