• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MB 770 G/A Kopfhörer Lautstärkesteuerung beim iPhone 3G aktivieren?

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Frohes neues Jahr Euch Allen :)! Da die Original-Kopfhörer von meinem 3G ihren Geist aufgegeben haben, habe ich mir die MB 770 G/A bestellt, die ja beim 3GS dabei sind. Ich weiß auch, dass diese die Lautstärkesteuerung beim 3G nicht offiziell unterstützen. Technisch dürfte es allerdings ja wahrscheinlich kein Problem sein, da es ja, soweit ich weiß, beim iPod Touch 2G und iPod Nano 4G auch funktioniert. Jetzt meine Frage: gibt es für jailbroken iPhones 3G irgendein Tool oder sonstwie eine Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren? Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also soweit ich mich erinnere, ich mag mich täuschen, handelt es sich bei den Ohrhörern vom 3GS um ein 4poligen Mini-Kline-Stecker. Ich wage mal zu bezweifeln das die Hardware im 3G oder Touch damit umgehen kann ?!
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
ach so, ok das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre ne Softwarelimitation, um das 3GS noch ein wenig mehr hervorzuheben wie bei Sprachsteuerung und Co. Also, wenn es an der Hardware liegt, kann man natürlich nichts machen. Kann das noch jemand bestätigen? Vielen Dank aber für die Antwort!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das original Headset vom 3G hat auch einen 4-poligen 3,5mm Klinkenstecker…
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
Außerdem kannst du die Mitteltaste ja auch verwenden, somit wird der Kontakt an sich ja genutzt und eine Limiterung durch Software ist bewiesen.

Ich hatte auch mal einen Thread mit der Frage hier reingestellt, allerdings scheint es so, als gäbe es noch keinen Weg - schade.