1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple MB 770 G/A Kopfhörer Lautstärkesteuerung beim iPhone 3G aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hopeman, 02.01.10.

  1. hopeman

    hopeman Meraner

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    231
    Frohes neues Jahr Euch Allen :)! Da die Original-Kopfhörer von meinem 3G ihren Geist aufgegeben haben, habe ich mir die MB 770 G/A bestellt, die ja beim 3GS dabei sind. Ich weiß auch, dass diese die Lautstärkesteuerung beim 3G nicht offiziell unterstützen. Technisch dürfte es allerdings ja wahrscheinlich kein Problem sein, da es ja, soweit ich weiß, beim iPod Touch 2G und iPod Nano 4G auch funktioniert. Jetzt meine Frage: gibt es für jailbroken iPhones 3G irgendein Tool oder sonstwie eine Möglichkeit, diese Funktion zu aktivieren? Hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank!
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also soweit ich mich erinnere, ich mag mich täuschen, handelt es sich bei den Ohrhörern vom 3GS um ein 4poligen Mini-Kline-Stecker. Ich wage mal zu bezweifeln das die Hardware im 3G oder Touch damit umgehen kann ?!
     
  3. hopeman

    hopeman Meraner

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    231
    ach so, ok das wusste ich nicht. Ich dachte, das wäre ne Softwarelimitation, um das 3GS noch ein wenig mehr hervorzuheben wie bei Sprachsteuerung und Co. Also, wenn es an der Hardware liegt, kann man natürlich nichts machen. Kann das noch jemand bestätigen? Vielen Dank aber für die Antwort!
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das original Headset vom 3G hat auch einen 4-poligen 3,5mm Klinkenstecker…
     
  5. hopeman

    hopeman Meraner

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    231
    hmm, dann müßte es doch irgendiwe möglich sein, oder? :oops:
     
  6. fabigraphy

    fabigraphy Gala

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    50
    Außerdem kannst du die Mitteltaste ja auch verwenden, somit wird der Kontakt an sich ja genutzt und eine Limiterung durch Software ist bewiesen.

    Ich hatte auch mal einen Thread mit der Frage hier reingestellt, allerdings scheint es so, als gäbe es noch keinen Weg - schade.
     

Diese Seite empfehlen