1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple maus (mit schnur) teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von maurice16, 22.02.08.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hey,

    Ich habe seit mehr als einem Jahr nun einen iMac, und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
    Doch nun kann ich mit meiner Apple Maus nicht mehr nach unten scrollen, das scrollen nach oben ist aber weiterhin möglich...

    Meine Frage ist nun, woran dies liegen könnte, und wie ich diesen Defekt eventuel beheben könnte...

    mfg

    maurice 16
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    lass mich raten: Es ist eine Mighty Mouse mit Scrollball?

    Du kannst mal mit dem Ball über ein Fusselfreies, feines Tuch oder ein Brillenputztuch oder ein Mikrofasertuch o.ä. fahren (ein paar mal). Wenn du Glück hast, reicht das schon.
    Wenn du etwas mehr Pech hast, kommst du nicht drumherum, die Maus auseinander zu bauen (der Ring auf der unterseite der Maus hat ~9 oder 10 Klebepunkte. diese vorsichtig mit einem flachen, sehr dünnen metallteil (messer? schraubenzieher?) lösen. dann kannst du den Ring abnehmen und den Mausboden vom Mausgehäuse trennen (Einhängepunkte sind relativ weit hinten) Aufpassen wegen der Kabel! Dann ein paar schrauben hier und da (nicht viele) und letztendlich bist du am Scrollball. Den kannst du dann mit oben genannten Tüchern etwas besser putzen).

    Wenn du genausoviel Pech hast wie ich, bringt das auhc nichts mehr. Dann musst du dich daran gewöhnen, ohne Scrollball auszukommen oder eine neue Maus kaufen!

    Gruß, Micha
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Follow up vielleicht Hier ? (...oder in einem der anderen 1000 ;) Mighty Mouse-Threads)
     
    Bonobo gefällt das.

Diese Seite empfehlen