• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple maus (mit schnur) teilweise defekt

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hey,

Ich habe seit mehr als einem Jahr nun einen iMac, und bin mit diesem auch sehr zufrieden.
Doch nun kann ich mit meiner Apple Maus nicht mehr nach unten scrollen, das scrollen nach oben ist aber weiterhin möglich...

Meine Frage ist nun, woran dies liegen könnte, und wie ich diesen Defekt eventuel beheben könnte...

mfg

maurice 16
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
lass mich raten: Es ist eine Mighty Mouse mit Scrollball?

Du kannst mal mit dem Ball über ein Fusselfreies, feines Tuch oder ein Brillenputztuch oder ein Mikrofasertuch o.ä. fahren (ein paar mal). Wenn du Glück hast, reicht das schon.
Wenn du etwas mehr Pech hast, kommst du nicht drumherum, die Maus auseinander zu bauen (der Ring auf der unterseite der Maus hat ~9 oder 10 Klebepunkte. diese vorsichtig mit einem flachen, sehr dünnen metallteil (messer? schraubenzieher?) lösen. dann kannst du den Ring abnehmen und den Mausboden vom Mausgehäuse trennen (Einhängepunkte sind relativ weit hinten) Aufpassen wegen der Kabel! Dann ein paar schrauben hier und da (nicht viele) und letztendlich bist du am Scrollball. Den kannst du dann mit oben genannten Tüchern etwas besser putzen).

Wenn du genausoviel Pech hast wie ich, bringt das auhc nichts mehr. Dann musst du dich daran gewöhnen, ohne Scrollball auszukommen oder eine neue Maus kaufen!

Gruß, Micha
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Follow up vielleicht Hier ? (...oder in einem der anderen 1000 ;) Mighty Mouse-Threads)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo