• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Maps: ÖPNV Daten für Luxemburg, neue Städte in den USA und Canada

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple Maps: ÖPNV Daten für Luxemburg, neue Städte in den USA und Canada
apple_maps_ios12-700x406.jpg



Apple baut die ÖPNV Daten in Apple Maps weiter aus. Mit dem Service ist es möglich, auch öffentliche Verkehrsverbindungen mit Bus und Bahn in unterschiedlichen Regionen direkt in der Karten-Anwendung zu planen. Nun wird auch Luxemburg unterstützt.

So kommt nach Rom und Estland jetzt eine weitere Region in Europa hinzu. Das Kartenmaterial enthält Busse, Straßenbahnlinien und die Bahn. Zusätzlich gibt es einige neue Regionen in den USA: Pennsylvania, Texas, Washington und Oregon. In Kanada hat Apple das VIA Rail System hinzugefügt, dabei handelt es sich um überregionale Bahnlinien.
ÖPNV Update über Stadtgrenzen hinaus


In einigen der Staaten waren ÖPNV Daten bereits in einzelnen Städten verfügbar, Apple hat das Angebot jetzt offenbar aber auf die jeweils kompletten Regionen erweitert.

Hier findet ihr eine Liste aller verfügbaren Regionen.

Via MacRumors
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Immer wieder erstaunlich, wie lange Apple hierfür braucht...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Immer wieder erstaunlich wie schnell Du es schaffst einen negativen Post abzusetzen :)

Im Grunde hast Du aber Recht:cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
In Wien gibt es ÖPNV-Daten seit wenigen Monaten bei Google Maps, mal sehen wie lange es dauert bis Apple dabei ist. :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich schätze die Applemitarbeiter laufen die Städte zu Fuß mit den GPS-Tracker ab, aber vermutlich hätte auch dass schneller gehen müssen...
Ja. Wenn man drüber nachdenkt vermutlich schon.

Wollen wohl wieder nichts bezahlen und verhandeln lieber Jahren mit jeder einzelnen Stadt bis die entnervt aufgibt.

Armes Apple.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Gut, das Apple sein Kartenmaterial kontinuierlich ausbaut. Es wäre doch klasse, wenn man mit einer App das Navigieren und den ÖPNV in einer App von Apple hätte.

Ja, hierfür gibts auch Drittanbieter Apps. Aber die lasse ich jetzt mal außen vor.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ja. Wäre klasse. Muss Apple halt mal was dran machen. Jedes Jahr zwei Städte ist alt etwas wenig, wenn man bedenkt, dass Google sogar Pläne von Bislinien in Kleinstädten in Portfolio und bei der Bahn Echtzeitpositionen zeigt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gut, das Apple sein Kartenmaterial kontinuierlich ausbaut. Es wäre doch klasse, wenn man mit einer App das Navigieren und den ÖPNV in einer App von Apple hätte.

Ja, hierfür gibts auch Drittanbieter Apps. Aber die lasse ich jetzt mal außen vor.
Wenn es irgend eine kleine Kartenbude wäre, wäre der langsame Fortschritt vielleicht okay, wir reden aber vom reichsten unternehmen der Welt, die haben so viel Geld über das sie gar nicht wissen wohin damit.
Von so einer Firma erwarte ich da irgendwie etwas mehr, so ist das absolut lachhaft!
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn es irgend eine kleine Kartenbude wäre, wäre der langsame Fortschritt vielleicht okay, wir reden aber vom reichsten unternehmen der Welt, die haben so viel Geld über das sie gar nicht wissen wohin damit.
Von so einer Firma erwarte ich da irgendwie etwas mehr, so ist das absolut lachhaft!

Apple hatte schon immer seinen eigenen Rhythmus. Ob Du nun mehr erwartest, dürfte dem reichsten Unternehmen der Welt relativ egal sein. Bei Apple kommt alles zu seiner Zeit. Auch wenn man denk, es sei eigentlich lachhaft.

Trotzdem ist der Ausbau der App an sich nicht schlecht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Der Beitrag ist so schlecht, das er schon wieder gut ist. Fast, wie Apple Maps!