• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Maps oder Google Maps Routenpunkte erstellen und abfahren?

Antwuan

Kaiserapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.732
Servus Leute. Wir möchten in der Firma etwas umstrukturieren und auf Apple Maps oder Google Maps umsteigen. Folgendes vorhaben:
Ich möchte wissen ob es möglich ist, eine Route über mehrere Kilometer zu erstellen, auf der ich festgelegte Punkte abfahre? Ich habe mir mal Google MyMaps angeschaut. So richtig komme ich damit jedoch nicht zurecht. Idealerweise natürlich in Apple Maps.

Vielen Dank
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.345
Das kann AppleMaps inzwischen auch und ich finde die Erfassung der Zwischenstopps gut gelöst.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.345
Gib halt mal eine Routenziel ein, dann kannst du einfach Stopps hinzufügen. Erklärt sich eigentlich von alleine.
 

Antwuan

Kaiserapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.732
Gib halt mal eine Routenziel ein, dann kannst du einfach Stopps hinzufügen. Erklärt sich eigentlich von alleine.
Die Zwischenstopps kenne ich. Ist aber nicht das was ich suche. Ich versuche mich etwas anders zu erklären.
Ich habe vom Kunden eine vorgegeben Route. Dafür nutze ich ein spezielles Marine Navigationssystem. Bisher funktionierte das einwandfrei. Jedoch ist der Kunde ein etwas anderer und verlangt etwas spezielles. Das funktioniert nur bedingt mit meinem Navigationssystem.
Ich möchte die vorgegebene Route mit Apple Maps oder Google Maps erstellen, weil die Karten dafür besser geeignet sind. Jedoch handelt es sich um eine Route die über mehrere stunden geplant ist. Das dürfte mit den Zwischenstopps in Apple Maps nicht richtig funktionieren. Idealerweise wäre es, wenn ich die Punkte entspannt hintereinander mit dem Mauszeiger setzen kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.345
Habe ich gerade am iPad gemacht, Zwischenstopp auf der Karte markieren und hinzufügen.
 

Antwuan

Kaiserapfel
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.732
Habe ich gerade am iPad gemacht, Zwischenstopp auf der Karte markieren und hinzufügen.
Ich suche eine Möglichkeit, in der ich sehr viele Punkte hinzufügen kann, um daraus eine Route zu erstellen, die mehrere Kilometer oder stunden lang ist. Hierzu am besten mit dem Mauszeiger eine Route erstellen. Mit Apple Maps scheint es so, als müsste ich jeden Punkt einzeln eintragen und ich bezweifle, dass ich dort 100-150 Stopps für eine Route setzen kann.