• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Maps: Leipzig in 3D-Flyover verfügbar

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
392
Auch die sächsische Stadt Leipzig darf sich nun endlich zu den Reihen der in 3D-Flyover verfügbaren Städte zählen. Somit sind es nun schon insgesamt 18 Städte die eine 3D-Ansicht erhalten haben und einen virtuellen Besuch ermöglichen. Apple aktualisiert in regelmäßigen Abständen das Kartenmaterial und fügte nun die zweite ostdeutsche Stadt in das 3D-Flyover hinzu. Eine Liste der bereits verfügbaren Städte könnt ihr hier einsehen.

Via Apfelpage, Verfasst von -_ Dissidia _-

zurück zum Magazin...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
18 deutsche Städte vermutlich. Paar mehr sind es ja doch
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich wünschte Apple würde dieses Tempo vorlegen in Sachen ÖPNV, dann schaffen sie es vielleicht das bis 2050 flächendeckend in Deutschland anzubieten...
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Weder für Leipzig noch für Dresden sehe ich in der Kartenapp das Symbol für 3D-Flyover. Von anderen Städten schon. Was mache ich falsch?
 

Mitglied_171097

Gast
Funktioniert wunderbar. Danke für die Info. Endlich mein Leipzig in 3D sehen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich wünschte Apple würde dieses Tempo vorlegen in Sachen ÖPNV, dann schaffen sie es vielleicht das bis 2050 flächendeckend in Deutschland anzubieten...

Da sich bei dem Thema gar nichts tut, wird Apple es auch 3067 noch nicht geschafft haben, mehr als Berlin abzubilden. Aber muss auch nicht, Google macht diesen Job viel besser.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wäre aber nicht schlecht wenn das richtig ins System integriert wäre!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wird aber nicht kommen, Apple hat zuwenig Geld, die ÖV Thematik mal zu forcieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wird aber nicht kommen, Apple hat zuwenig Geld, die ÖV Thematik mal zu forcieren.

Bei aktuellem Aktiengang sicherlich richtig, nichtsdestotrotz überstelle ich Apple die Möglichkeit dies finanzieren zu können.

Es wäre ein leichtes, aber zugleich kostspieliges Unterfangen, die Daten anzufragen und einzubinden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, der Einbau von vernünftigen ÖV Daten auch in anderen Städten als Berlin hat Google regelrecht an den Rand der Pleite gebracht...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Eventuell sieht es Apple ja auch als unnötige Investition an, weil der mündige Apple User demnächst gefälligst mit dem iCar zu fahren hat und nicht mit dem ÖPNV? ^^
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich nutzte Apple Maps regelmässig für die ÖPNV und bin doch überrascht wie gut dies funktionierte in Berlin.
Ist wohl wirklich nur eine Frage der Implementierung und vor allem der verfügbaren Daten.

Aus Bequemlichkeit heraus bin ich aber, vor allem wegen Offline Navigation, auf externe Anbieter umgestiegen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
In solchen Dingen geht Apple leider immer viel zu halbherzig vor! Gut, man muss dabei natürlich bedenken das die kein Geld damit verdienen, bei Google gehört das Bereitstellen solcher Daten sozusagen zum Geschäftsmodell.
Aber ich finde halt, wenn man schon damit anfängt, dann sollte einem auch daran gelegen sein es möglichst sinnvoll umzusetzen, dazu gehört dann auch die entsprechende Abdeckung. Ansonsten sollte Apple es besser gleich lassen und dieses Feld der Konkurrenz überlassen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple Maps sollte doch Google Maps ablösen, eine Alternative bieten. Beide Ziele wurden bisher verfehlt, denn es fehlen halt Funktionen.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes