• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Maps - Fahrradnavigation für Chicago, Detroit und mehr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
California-Streaming-iPhone-13-Maps-700x401.jpg


Jan Gruber
Oft dauert es Jahre bis Apple neue Funktionen für Apple Maps vorstellt - und diese dann auch wirklich ausrollt. Jetzt gibt es neue Orte, in denen die Fahrradnavigation verfügbar ist.

Gemeinsam mit iOS 14 hat Apple auch die Fahrradnavigation für Apple Maps vorgestellt, am 15. April wurden neue Städte hinzugefügt. Wenn ihr auf Europa gehofft habt, werdet ihr leider enttäuscht sein, konkret geht es um Chicago, Detroit, Indianapolis, Cleveland, Columbus, Cincinnati und Charleston.
Apple Maps Update für Fahrradnavigation


Apple selbst beschreibt die Funktion wie folgt:
In der Maps-App können Sie detaillierte Wegbeschreibungen für Radfahrer abrufen. Maps bietet Routen auf Radwegen, Radspuren und fahrradfreundlichen Straßen (sofern verfügbar). Sie können eine Vorschau der Höhenlage für Ihre Fahrt anzeigen, prüfen, wie stark eine Straße befahren ist, und eine Route wählen, die Hügel am besten vermeidet. Während Sie auf Ihrer Route unterwegs sind, gibt Maps fahrradspezifische Anweisungen für Abbiegungen und Manöver.

Andere Anbieter sind hier, vor allem in Europa, deutlich weiter, so zum Beispiel Google oder spezialisierte Apps wie Komoot.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Das ist eine unglaublich wichtige Nachricht. Ich buche für mich und meinen Drahtesel sofort einen Flug nach Chicago 🙄
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Das ist eine unglaublich wichtige Nachricht. Ich buche für mich und meinen Drahtesel sofort einen Flug nach Chicago 🙄

Viel Spaß, soll schön sein, drei Leser haben sich schon aus Chicago gemeldet heute. Und einer Aus Charleston ;) Mich interessierte eher dass sie doch was in die Richtung machen aber naja 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mure77