• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Maps: Eigenes Bewertungs- und Fotosystem startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Its-Show-Time-Trailer-Apple-Maps-700x402.jpeg


Jan Gruber
Apple baut weiter an Funktionen von Apple Maps, und versucht offenbar immer unabhängiger von Partnern zu werden. In Punkto Bewertungen und Fotos setzte der Konzern bisher auf Drittanbieter, jetzt startet aber ein eigenes System.

Je nach Region setzt Apple bisher auf Foursquare, Tripadvisor oder Yelp, in der aktuellen iOS 14 Beta gibt es nun aber ein eigenes System. Aktuell sind nur Platzhalter vorhanden, dennoch ist es ein eindeutiger Hinweis auf eine konzerneigene Lösung.
Apple Maps kann Orte empfehlen


Neu ist auch eine Möglichkeit Orte an andere zu empfehlen. Im Rahmen dieser Funktion ist es auch möglich Verbesserungen beizutragen, Ratings abzugeben (per Daumen-hoch oder Daumen-runter) und Fotos zu veröffentlichen. Rein rechtlich ist die Funktion Nutzern ab 13 Jahren vorbehalten.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Grundsätzlich begrüße ich die Zusatzfunktion. Allerdings muss die Karte als solches besser werden, es fehlen weiterhin im Gegensatz zu Google Maps zu viele Locations. Somit lande ich unweigerlich immer wieder bei Google.
 
  • Like
Reaktionen: ReinerBB und MichaNbg

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Ich bin ganz ehrlich. Wieso baut Apple eigentlich immer noch auf ihre Karten App. Meiner Meinung nach werden die eher Millionen dadurch verlieren, als Gewinn zu machen. Diese App müsste für alle frei verfügbar sein, auch Android, Windows etc. Ich glaube dann könnte sie was bringen. Aber so sehe ich da Schwarz.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das seh ich auch so, allerdings bei so ziemlich jedem Apple-Dienst. Ist aber eh zu spät, das hätte man von Anfang an so machen sollen.