• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin zusammen.
Ich habe schon wieder was neues. Seit dem Update zeigt mir das Mail Programm folgende Meldung:

Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten.

Was bedeutet das nun schon wieder.
Es ist erst seit dem Update von ElCapitan aufgetreten.

Gruß Sven
 
Hi,
dies kann passieren wenn zum Beispiel die Email noch nicht ganz geladen ist oder es sonstige Gründe gibt das (noch) nicht alle Informationen zur Email vorhanden ist. Nervig, jedoch müsste es sich rein theoretisch selber lösen.

VLG, Tobi

PS: Bitte verwende beim nächsten mal einen etwas mehr aussagekräftigeren Text, somit bekommst du womöglich auch schneller Hilfe. Danke.
 
Den Fehler hatte ich auch. Unter Einstellungen => Accounts => "Account XY" => Postfachverhalten habe ich den Haken vor "Gelöschte E-Mails auf Server sichern" herausgenommen. Jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

Diese Lösung ist bestimmt nich für jeden was. Also Angabe ohne Gewähr.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das komische ist, das es alte Mails waren, keine neuen.
Ich werde das nochmal genauer beobachten und mich dann nochmals melden.
Wie geschrieben, es ist erst seit dem Update auf ElCapitan.
 
@wolfmac
Das werde ich mal versuchen und mich morgen wieder melden.
Danke für die Tipps.
 
Je nachdem, was du wohin schieben willst (siehe Einwand von tobeinterested) stimmt eventuell die Zuordnung der Ordner nicht mehr in Apple Mail?

Wie gesagt, was soll wohin und vor allem, bei wem ist das Konto wäre interessant.
 
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann von meiner Email Adresse (@gmx.at) in Mail auf meinem iPhone 6 keine Nachrichten mehr senden. (Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für "SMP:*******@[email protected]" ist nicht korrekt).
Es wurden keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen, Emails können auch empfangen werden und es funktioniert auf meinem MacBook und iPad problemlos.
Bitte um Hilfe!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 54
Danke für deine Hilfe!
In den Einstellungen ist das auch mail.gmx.net, aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung...
 
Und was ist hinterlegt, wenn du auf den Primär Server klickst?
 
Versuche es mal mit dem Server Port 587. Ansonsten sieht das eigentlich gut aus.