• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple mail

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit mail was mich wirklich nervt.

ich habe 3 imap accounts bei yahoo und rufe diese über apple mail erfolgreich ab nur leider zeigt er bei einem account die posteingänge weder im dock noch in der seitenleiste an. ich muss also jedesmal den account anklicken um zu gucken ob ich einen eingang habe oder nicht.

hat jemand eine lösung


vile grüßen und vielen dank im voraus
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Moin.

Unter Mail > Einstellungen > Allgemein ist die Anzeige ungelesener Mails im Dock aktiviert?
Unter Mail > Einstellungen > Accounts ist der betreffende Account unter > Erweitert "Beim automatischen Empfang berücksichtigen" aktiviert?

Geht es um Mail 5.2 (Lion)?
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
moin moin,
vielen dank für die schnelle Antwort.
ja ist alles wie oben beschrieben und ja es geht um lion mail 5.2 und bei den anderen acoounts funktioniert es bin irgendwie ratlos.

noch ne andere idee?

gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Vermutlich werden die gemachten Einstellungen nicht gespeichert, weil die voreinstellungsdatei von Mail Defekt ist. Es ist die com.apple.mail.plist, in dieser Datei werden alle eigenen einstellungen gespeichert, auch die Einstellungen der Accounts.
Löschst oder verschiebst du diese, wird die Datei mit Default Einstellungen beim nächsten Start von Mail neu angelegt und du musst alle Einstellungen auch die der Mail Accounts neu vornehmen.
Das Problem könnte damit beseitigt werden.
Du könntest auch die jetzige .plist Auslesen und schauen, ob die einstellungen stimmen.
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
hi,
die plist hab ich als erste gelöscht, danach alle accounts gelöscht und neu angelegt was ich nicht versteh die Einstellungen sind überall gleich auch auf dem server. nur dieser eine account funktioniert nicht.

gruß
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
z.B. mit Textwrangler oder einem anderen geeignetem Editor aus dem Mac App Store.
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
danke ich teste das mal hoffe ivh kann damit was anfangen

gruß
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
jo das hat leider auch nicht geholfen hat noch jemand eine andere die ? Gruß