• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail zeigt keine Anhänge an

cgaller

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
19
Hallo,
ich verwende Apple Mail ohne Plug-Ins (SL, Mail 4.1). In letzter Zeit fällt mir auf, das Anhänge zwar in der Inbox durch das Büroklammer-Symbol und in der Größenangabe ausgewiesen werden - aber wenn ich die Mail öffne, fehlen die Möglichkeiten "Anzahl der Anlagen, Übersicht, Speichern,..." - die Anlagen werden auch nicht als eingebettet angezeigt. Aber der Fehler tritt auch nicht durchgängig auf, manchmal sehe ich die Anhänge, manchmal nicht. Ich habe zwei Mails mit PDF bekommen: In einer Mail wird sie angezeigt, bei der anderen nur das Büroklammer-Symbol in der Inbox. Es ist definitiv ein Anhang vorhanden...

Meine Mails liegen auf einem IMAP-Server, ich habe auch schon mit den Darstellungs- und Coderierungs-Einstellungen rumgespielt - da ändert sich nichts. Ich sehe
Auch im Ordner Sent-Mails fehlen die Anhänge (öffnen der Mail, kein Hinweis auf eine Anlage).

Ich steh auf dem Schlauch - was kann ich denn noch ausprobieren? Bin mir sicher, dass der Fehler bei mir liegt, denn bei anderen (Mac und Dose) werden die Anhänge korrekt angezeigt....

Vielen Dank,
Christian.
 

cgaller

Jonagold
Registriert
06.07.09
Beiträge
19
Fehler gefunden: "Beste Alternative" - was ist das?

Hallo,

nach vielem Experimentieren habe ich den Fehler gefunden:
Ich muss in Mail / Darstellung / E-Mail / beste Alternative wählen.

Dann werden mir die inline Attachments und die normalen Anhänge auch wieder in der gewohnten Darstellung angezeigt. Diese Funktion habe ich noch nie gesehen und habe auch keine Ahnung, was sie bedeutet.

Die Mails "ohne" Anhang sind sowohl formatierte als auch Mails mit plain text. Ich muss bei jeder Mail dann die Menü-Einstellung ändern - erst dann sehe ich den Anhang. Dass würde ich gerne wieder "normal" haben; keine Ahnung, was ich machen muss.

Meine Einstellungen: Ich erstelle formatierte Mails und antworte im Format der erhaltenen Mail.

Jemand eine Idee?