1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail zeigt keine Anhänge an

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cgaller, 02.11.09.

  1. cgaller

    cgaller Jonagold

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    ich verwende Apple Mail ohne Plug-Ins (SL, Mail 4.1). In letzter Zeit fällt mir auf, das Anhänge zwar in der Inbox durch das Büroklammer-Symbol und in der Größenangabe ausgewiesen werden - aber wenn ich die Mail öffne, fehlen die Möglichkeiten "Anzahl der Anlagen, Übersicht, Speichern,..." - die Anlagen werden auch nicht als eingebettet angezeigt. Aber der Fehler tritt auch nicht durchgängig auf, manchmal sehe ich die Anhänge, manchmal nicht. Ich habe zwei Mails mit PDF bekommen: In einer Mail wird sie angezeigt, bei der anderen nur das Büroklammer-Symbol in der Inbox. Es ist definitiv ein Anhang vorhanden...

    Meine Mails liegen auf einem IMAP-Server, ich habe auch schon mit den Darstellungs- und Coderierungs-Einstellungen rumgespielt - da ändert sich nichts. Ich sehe
    Auch im Ordner Sent-Mails fehlen die Anhänge (öffnen der Mail, kein Hinweis auf eine Anlage).

    Ich steh auf dem Schlauch - was kann ich denn noch ausprobieren? Bin mir sicher, dass der Fehler bei mir liegt, denn bei anderen (Mac und Dose) werden die Anhänge korrekt angezeigt....

    Vielen Dank,
    Christian.
     
  2. cgaller

    cgaller Jonagold

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    19
    Fehler gefunden: "Beste Alternative" - was ist das?

    Hallo,

    nach vielem Experimentieren habe ich den Fehler gefunden:
    Ich muss in Mail / Darstellung / E-Mail / beste Alternative wählen.

    Dann werden mir die inline Attachments und die normalen Anhänge auch wieder in der gewohnten Darstellung angezeigt. Diese Funktion habe ich noch nie gesehen und habe auch keine Ahnung, was sie bedeutet.

    Die Mails "ohne" Anhang sind sowohl formatierte als auch Mails mit plain text. Ich muss bei jeder Mail dann die Menü-Einstellung ändern - erst dann sehe ich den Anhang. Dass würde ich gerne wieder "normal" haben; keine Ahnung, was ich machen muss.

    Meine Einstellungen: Ich erstelle formatierte Mails und antworte im Format der erhaltenen Mail.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen