1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: wie kann man feste Vorlagen anlegen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von macerkam, 18.01.07.

  1. macerkam

    macerkam Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    18
    Bisher habe ich mit Eudora gearbeitet. Da kann man feste Vorlagen anlegen und diese beliebig oft verwenden.
    Wenn ich in Mail eine Vorlage (heisst hier Enturf) speichere, kann ich diese Vorlage nur 1 x nutzen, denn nach dem Verschicken ist die Vorlage weg. Wie kann ich in Apple Mail ähnlich wie in Eudora Vorlagen (Entwürfe) so ablegen, dass ich sie beliebig oft verwenden kann.
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hier ist eine elegante Lösung, um das zu machen.

    Hier steht etwas zu einem Plug-In namens MailTemplate.

    Hier ist ein Plug-In für Serienmails, die eine bestimmte Vorlage nutzen. (Weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst.)
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja, die erste Möglichkeit käme mir auch in den Sinn.
    Du kannst deine Vorlage-Email einfach Sichern unter... und dann später beliebig einfügen.
    Ganz elegant geht das mit Automator :)

    Doch auch ohne Mail zu verlassen geht das: Deine Vorlage-Email, welche in Entwürfe (oder wo auch immer) abgelegt ist, mit Apfel-c kopieren und in eine neue Email einfügen

    Gruss
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Cool! :cool:
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    hmm, irgendwas mache ich falsch. ich sehe zwar den punkt SICHERN UNTER, aber bei mir ist der ausgegraut:(
     

Diese Seite empfehlen