1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail..Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von honor112, 20.02.08.

  1. honor112

    honor112 Gast

    Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Ich habe mein MacBook Pro auf Leopard geupdatet (Neuinstallation). Vorher hatte ich mit IBackup ein Backup von meinem Tiger gemacht. Dann habe ich es wieder hergestellt. Alles funktioniert hervorragend.

    Doch seitdem zeigt mir mein Apple Mail 114 Nachrichten in dem kleinen rotem Fenster im Dock an. Ich hab keine Ahnung wie ich das weg kriege. Alle Mails sind gelesen. Woran kann das liegen und was kann man machen damit die Anzeige wieder normal funktioniert?

    Bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    schon mal icon rausgezogen und wieder neu ins dock eingefügt?
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Bei mir existiert dieses Problem auch, wenn ich "Ungelese E-Mails im Dock anzeigen:" auf "Alle Postfächer" einstelle. Ich selbst nutze einen .Mac account und einen IMAP Account mit Mail.app und habe nun ein wenig getestet:
    Wenn ich beide IMAP accounts aktiviert habe, habe ich 9 "Phantommails" im Dock, obwohl alle E-Mails in allen Postfächern als gelesen markiert sind.

    Wenn ich nun aber den IMAP account deaktiviere und nur den .Mac account aktiviert habe, verschwinden diese Phantommails.

    Schließlich habe ich nun einfach einen dritten IMAP account mit Fantasiedaten ("example.org") erstellt und lasse diesen einfach deaktiviert in meinen Kontoeinstellungen.
    Ist zwar keine saubere Lösung, aber ein workaround, was mich nicht stört, da dieses inaktive IMAP-Konto nur in den Einstellungen auftaucht. (siehe screenshot)

    PS: Ich nutze Mail.app 3.2 unter Leopard.


    Bringt leider nichts, denn wenn ich Mail beende sowie wenn ich einen deaktivierten Account habe, wird es richtig, d.h. nichts, angezeigt.
     
    #3 philz, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  4. honor112

    honor112 Gast

    tatsache, es hat dem fingiertem imap account funktioniert...vielen dank für den tipp..:-D
     

Diese Seite empfehlen