• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail - Web.de IMAP Club: Wie Papierkorb und Entwürfe richtig einstellen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Hallo,

ich habe eine E-Mail Adresse bei Web.de, im Club. IMAP funktioniert, und mit Thunderbird funktioniert auch das Postfachverhalten sehr gut.

Nun möchte ich aber Apple Mail nutzen.
Dort habe ich nun das Problem, dass die zwei Ordner "Papierkorb" und "Entwürfe" nicht richtig zwischen Lokalen Ordnern und Server Ordnern kombiniert werden.

So habe ich den Ordner "Papierkorb" einmal auf dem Server, und einmal lokal.

Lösche ich nun eine E-Mail in Apple Mail, so wird sie in den lokalen Papierkorb geschoben. Lösche ich eine in der Web.de Benutzeroberfläche im Browser, landet sie im Papierkorb auf dem Server.

Wie kann ich das so einstellen, wie ich es bei Thunderbird geschafft habe, dass es jeweils nur einen Papierkorb und einen Entwürfe Ordner gibt?

Danke & Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Genial.

Vielen vielen Dank! Genau das, was ich gesucht habe!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gern geschehen ... hatte noch einen alten bookmark hier liegen, der mir sofort in den sinn kam ;)