• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail versendet keine Mails mehr

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem.
Ich nutze Apple Mail (6.6) und kann seit einigen Tagen keine Mails mehr verschicken. Weder mit web.de, gmx.de noch mit gmail.com. Empfang klappt bei allen super.

Habe auch die Postausgangsserver schon getestet. Die bekommen alle keine VERBINDUNG. Auch wenn ich SSL ausschalte.

Ich habe letzten Sonntag ein Update von ML installiert. Weis aber nicht mehr genau was da alles drinne war o_O

Habt ihr das Problem auch oder könnt ihr helfen?

Lg markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Hi Markus,

habe auch gmx und nutze Mail und Airmail.
Versenden und empfangen klappt prima.
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hallo,

welcher Fehlermeldungen bekommst Du bei diesen Providern, wenn Du im Mail-Menü Fenster >>> Verbindung prüfen klickst?

Gruß, Intu
 

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Die Verbindung zum Host „smtp.web.de“ über Port 587 ist fehlgeschlagen.

oder

Mail konnte zum Server „smtp.web.de“ keine SSL-Verbindung über die Standardports herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und Ihre Accounteinstellungen korrekt sind.

Habe auch schonmal ein Konto neu eingerichtet. Das funzt auch nciht :(
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Schon Port 465 versucht? Für SSL mit SMTP.
Ansonsten mal die Mac-Firewall angesehen, ob die da evtl. was blockt?
Hast du LittleSnitch installiert?
 

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Firewall ist in Ordnung. Das hab ich nicht installiert und der Port funzt leider auch nicht.

Kann ich Mail mit TM zurücksetzen ohne das mir E-mails flöten gehen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Rufst du bei deinen Mails alles über Pop3 ab? Gmail bietet doch Imap an. Hast du schon versucht das mal so einzustellen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zufällig einen neuen Telekom-Router bekommen?

Ich glaube da was gelesen zu haben, dass es dort ein neues Modell gibt, dass die Postausgangsserver per Firewall blockt um Spam-Versand zu unterbinden. Das kann man aber in den Routereinstellungen ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
Habe genau das gleiche Problem mit Mail, nur mit meiner iCloud-Mail, das Versenden über T-Online klappt.
Das mit den Telekom-Routern ist richtig, da habe ich aber auch schon nachgeguckt, da tauchen @me usw. in den "erlaubten" Listen auf.

Bekomme dann immer diesen Hinweis: "Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p02-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports."
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich kenne das Problem auch. Empfang klappt, versenden nicht. Das Problem tritt sporadisch auf. Bisher konnte ich es (meist) durch einen Neustart des Mac beheben. Finde ich aber nicht so zufriedenstellend, wüsste schon gerne woran es liegt und wie man das Problem dauerhaft beseitigen kann. "SMTP-Server ist nicht erreichbar" - so etwas in dem Sinne kommt immer als Fehlermeldung. (Momentan funktioniert es, deswegen habe ich den genauen Wortlaut der Fehlermeldung derzeit nicht.)
 

feuerwehrmann

Tokyo Rose
Registriert
06.05.13
Beiträge
69
Sporadisch. Genau das ist es bei mir auch. Im Moment klappt es wieder. Habe die Mails dann erstmal über den browser versendet und durch Zufall gesehen, dass es wieder ging.
Im Moment ist wieder alles gut. Neustart hat bei mir übrigens nichts gebracht.
Mal sehen wie es sich entwickelt. Danke alle alle helfer.

Lg markus