• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail versendet im Wlan keine Mails.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Aus dem Wlan-Netz bei Freunden kann ich mit Apple Mail keine Emails versenden, damit ist eigentlich schon das meiste gesagt, nämlich:
  • Ich kann in demselben Netz Mails mit Apple Mail problemlos empfangen;
  • Ich kann mit Apple Mail aus anderen Wlan-Netzen Emails versenden, nur nicht aus diesem einen;
  • Ich muss, wenn ich bei meinen Freunden bin, jeweils kurzzeitig einen Wlan-Hotspot mit dem iPhone herstellen, um Mails zu versenden.
Woran kann das liegen? Auch meine Freunde haben einen Mac und mit deren Gerät ist es kein Problem, Emails per Apple Mail zu versenden.

Es ist bei mir übrigens unerheblich, welchen Account (ich habe mehrere Emailadressen von unterschiedlichen Providern) ich benutze... Mails gehen über Apple Mail einfach nicht raus.

Meldung: "Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „xxxxxxxxx.com“ auf den Standardports." Ich habe OSX 10.10.5.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@immaterial,
offensichtlich liegt es nicht an Deiner Ausstattung, da es in anderen Umgebungen (WLAN) funktioniert. Also kann es eigentlich nur an den Einstellungen des WLANs Deiner Freunde liegen.
Als was führst Du denn Deinen Emailaccount (POP3 oder IMAP)?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Haben deine Freunde einen Telekomrouter?