• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail - Versenden von emails extrem langsam

Instinct

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
9
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzen einen neuen Mac gekauft, alles upgedated und habe jetzt OSX el Capitan laufen.
Nun alles eingerichtet, meinen GMX Account in Mail eingerichtet - soweit alles in Ordnung. Nun muss ich des öfteren größere Bilder bzw. Flyer und Designs per Mail verschicken.

Nun zum Problem, da das senden unter Mail eine gefühlte Ewigkeit dauert. zB. 5MB dauern in etwa 7 Minuten.
Habe auch schon im Forum eine vermeintliche Lösung gefunden jedoch hilft diese nicht die DNS Adresse des Providers einzugeben. Leider ist das Problem noch immer da.

Habe A1 als Internet Provider (Österreich)
GMX Account (POP3)

Als DNS Server habe ich 213.33.99.70 und 80.120.17.70 eingegeben (lt. Provider Homepage) --> Netzwerk --> Wlan --> weitere Optionen --> DNS.

Ich denke ich habe alles richtig gemacht und brauche bitte eure Hilfe! Bin über jede Idee dankbar.

mfg
Michael
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.369
Ist es denn schneller oder anders, wenn Du über Gmx direkt (Webseite) Emails mit Anhängen versendest? Ansonsten ist der Upload ja immer vom Internetanschluss her begrenzt. Was für eine Leitung hast Du denn?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hast du denn für eine Internetleitung?
Hast du mal den Router neu gestartet?
Kannst du mit anderen Geräten "normal" surfen?
Warum nutzt du nichts irgendetwas wie Dropbox für derart große Dateien?
 

Instinct

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
9
Hab ne standleitung und da läuft auch fernseher, tablet, 2 handys drüber. Mit den anderen geräten geht das senden einwandfrei und relativ schnell. Habe den router jetzt nochmals neu gestartet aber bis jetzt keine merkliche besserung.
Dropbox hab ich auch in verwendung nur manchmal bleibt das senden per mail nicht aus

8mbit leitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde auf jeden Fall einmal testen ob der Upload über das Webportal von GMX ebenso langsam ist.
 

Instinct

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
9
Vom iphone und ipad gehts problemlos
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    423,7 KB · Aufrufe: 92

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja Moment!
Hast du ein generelles Problem mit langsamen Upload am Mac oder nur in Mail?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mich irritiere primär dein Screen von einem Speedtest. Der sagt ja nun nichts darüber aus das es an iPhone und iPad in Ordnung ist.
 

Instinct

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
9
Ja ist richtig, aber am ipad und iphone verschicke ich 5mb in ca. 10 sek. Wenn überhaupt. (Im wlan) und am mac würde es eben 7min. dauern da ist doch noch iwo der wurm versteckt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schon einmal mit einem LAN-Kabel versucht? WLAN ist immer von derartig schrecklich vielen Faktoren abhängig das man auf die Distanz schwerlich etwas sagen kann.