• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: Verhalten bei Anklicken einer Mail

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
wenn ich eine Mail anklicke wird sie im Lesefenster angezeigt und als gelesen gekennzeichnet (blauer Punkt verschwindet). Das ist o.k. Wenn ich sie dann mit der Taste "Entf" lösche, springt Mail zur darüber angezeigten Mail und damit wir diese auch automatisch als gelesen angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass dies nicht passiert? Es geht also darum, die Anzeige einerMail im Lesebereich nicht automatisch als gelesen (ohne blauen Punkt) zu markieren.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Versuch mal die Freeware TruePreview. Sie erweitert Apple Mail um die Funktion, Mails weiterhin als ungelesen zu belassen, auch wenn sie bereits angesehen wurden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
M.E. ist das Projekt tot, die Entwicklerseite ist weg. Downloads habe ich nur auf zweifelhaften Seiten gefunden.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ja, scheint so zu sein, habe ich auch gerade gemerkt. Vorallem war es glaube nur bis macOS 10.8 kompatibel
 

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo Zusammen

Auch bei mir rutscht immer wieder etwas durch, weil es nicht mehr als "ungelesen" im Eingangskorb liegt - ich suche schon länger nach einer Lösung wie TruePreview, das leider nicht mehr existiert. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse,
Katharina