• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail (v4.3) nach Neuinstallation seltsames Verhalten

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Hallo,

Neben dem bereits gelösten Codec-Problem ist bei meiner gestrigen Neuinstallation von Snowleo ein weiterer "Unfall" passiert:
In den letzten 2,5 Jahren funktionierte Apple Mail immer hervorragend für meinen Gmail-Account. Nach der gestrigen Neukonfiguration hat nun aber Gmail unterhalb der Postfächer ein eigenes Postfach angelegt, in welchem alle Mails meines Accounts aufscheinen. Mein "eigentliches" Postfach verhält sich indessen recht merkwürdig: Gelöschte Mail befinden sich nicht mehr im Papierkorb, sondern nur im unteren "Postfach", von wo ich sie aber nicht mehr zurückholen kann.

Ich hänge zwei Screens an, um zu verdeutlichen, was ich meine. Ich möchte einfach, dass Apple Mail meine E-Mails hrunterlädt und ich dann damit machen kann, was ich möchte. Bislang ging das, und ich habe keine Ahnung, warum sich Gmail nun so verhält...

Vielleicht kann ja jemand helfen

Edit: Es dürfte daran liegen, dass ich zuvor POP verwendet habe und jetzt IMAP verwende (??)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-02 um 22.46.44.png
    Bildschirmfoto 2010-09-02 um 22.46.44.png
    15,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bildschirmfoto 2010-09-02 um 22.46.37.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-02 um 22.46.37.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet: