Apple Mail (V 9.3) lädt Anhang nicht vollständig - Zerstörte Vorschau

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Angeliterjung, 13.06.16.

  1. Angeliterjung

    Angeliterjung Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.11
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    gelegentlich lädt Mail Emailanhänge nicht vollständig. Diesen Fehler habe ich in letzter Zeit ein paar mal gehabt.

    Wenn ich eine Email mit einem .jpg oder .pdf bekomme, dann ist die Vorschau zerstört. Nur der obere Teil des Bilds wird korrekt angezeigt, der Rest von dem Bild ist einfarbig grau. Öffne ich das Bild mit Vorschau, dann ist es ebenfalls zerstört. Wenn ich den Mailanhang aber über das Webinterface (Webmail) lade, dann ist die Datei in Ordnung.

    Es scheint so, als wenn es bei der Übertragung vom Server auf den Rechner zu Kommunikationsproblemen kommt und die Anhänge zerstört werden.
    Allerdings wird die letzte zerstörte Datei (von heute Morgen) in der kleinen Icon-Vorschau auf dem Desktop korrekt angezeigt, aber das Öffnen der Datei so wie Vorschau über die Leerzeichen-Taste zeigen wieder das zerstörte Bild! Das würde ja bedeuten, dass doch irgendwo eine korrekte Datei auf dem Rechner vorhanden ist?!

    Prinzipiell würde es mir schon reichen, wenn es eine einfache Möglichkeit gibt den Mailanhang erneut vom Server zu laden. Die Datei liegt ja unbeschädigt auf dem Mailserver.

    Es handelt sich um einen imap-Account der bei strato.de gehostet ist.

    Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten...