• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple mail und mnet

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Gibt es hier vielleicht jemanden, der ebenfalls bei Mnet ist und auf seinem Mac apple Mail mit dem Mnet Webmail verknüpft hat?
Ich verzweifle schier an der scheinbaren Inkompatibilität. Etliche Male schon habe ich unter Apple Mail einen Account eingerichtet - auch mit den richtigen Angaben. Egal ob Pop oder Imap, ich kann keine Kommunikation zwischen den beiden herstellen. Das Passwort wird immer wieder abgefragt, das richtige natürlich eingegeben, aber er nimmt es nicht.
Der Service bei Mnet ist im Großen und Ganzen sehr freundlich und nett; aber leider nicht sehr kompetent. Sie berufen sich auf ihren funktionierenden Server - das tut er auch - doch alle Fremdprogramme wie Apple Mail da stehen sie im Wald.
Vielleicht findet sich ja hier unter euch ein Helferlein. Das wäre toll. Schon mal danke.
Beste Grüße
Crock
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wie wärs mit Thunderbird finde ich viel besser als jedes andere E-Mail Client.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja danke, den habe ich gestern geladen, ist auch gut, aber bei der Eintragung von Mnet macht er das gleiche Problem.
iCloud Mail funktioniert einwandfrei, die mitgenommene, bzw. gesicherte t-online-Adresse ebenfalls. Nur nicht Mnet.
 

Karnehm

Erdapfel
Registriert
02.08.17
Beiträge
1
ich habe dasselbe Problem - hast du schon eine Lösung gefunden?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Nein, leider immer noch das gleiche Problem.
Scheinbar gibt es da auch keine effiziente Hilfe.
Falls einer was herausbekommt, bitte unbedingt teilen, danke.