• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail und IMAP Ordner ...

Pfaeffchen

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

bin neu im MAC Geschäft und dabei, meine Mailaccounts auf MAC umzuziehen. Ich wollte MAC und alternativ Entourage nutzen. Dabei bin ich aber auf die ein oder andere Herausforderung gestoßen, die ich bisher nicht alleine bewältigen konnte :-D

Hier die Punkte:

1. Wie kann ich in Entourage einstellen, dass bei IMAP alle Mails von Server geladen werden (und nicht nur die Ordner) und dann auch gesynct werden (für den Offlinefall). Ich sehe zwar alle Ordner, teilweise sind die aber leer. Bei Apple Mail kann man das einstellen.

2. Wie kann ich Apple Mail einstellen, in welche Ordner bei IMAP z. B. die gelöschten Objekte abgelegt werden. Ich kann zwar einstellen, dass er sie auf den IMAP Server legen soll, allerdings funktioniert das z. B. bei den gelöschten Objekten nicht bzw. ich kann den Zielordner nicht bestimmen. Mail legt auch div. eigene Ordner an, was ich verhindern möchte!


Danke vorab für eure Hilfe.

VG,

Pfaeffchen