- Registriert
- 18.06.09
- Beiträge
- 1.620
Hallo,
ich verwende Apple Mail in Verbindung mit meinem Google Mail Konto und würde hier gerne das unerwünschte Verhalten abschalten, dass er beim "löschen" einer Mail diese wirklich in den Papierkorb verschiebt. Er soll diese nur ins Archiv verschieben. Das ist eine Standardfunktion die jedes Mailprogramm beherrscht und sollte auch mit Apple Mail kein Problem sein, dazu muss man einfach gemäß Anleitung (z.B. die hier: https://support.google.com/mail/answer/78892?hl=de ) den letzten Haken bei "gelöschte E-Mail in den Papierkorb bewegen" entfernen. Aber diese Option ist aus irgendeinem Grund bei mir nicht anwählbar. Noch dazu kommt, dass eine Änderung der anderen Punkte keine Auswirkung hat. Er fragt zwar ob er die Änderungen speichern soll, aber selbst wenn ich ja wähle, sind diese direkt danach wieder so wie auf dem Screenshot.
Irgendwelche Ideen?

ich verwende Apple Mail in Verbindung mit meinem Google Mail Konto und würde hier gerne das unerwünschte Verhalten abschalten, dass er beim "löschen" einer Mail diese wirklich in den Papierkorb verschiebt. Er soll diese nur ins Archiv verschieben. Das ist eine Standardfunktion die jedes Mailprogramm beherrscht und sollte auch mit Apple Mail kein Problem sein, dazu muss man einfach gemäß Anleitung (z.B. die hier: https://support.google.com/mail/answer/78892?hl=de ) den letzten Haken bei "gelöschte E-Mail in den Papierkorb bewegen" entfernen. Aber diese Option ist aus irgendeinem Grund bei mir nicht anwählbar. Noch dazu kommt, dass eine Änderung der anderen Punkte keine Auswirkung hat. Er fragt zwar ob er die Änderungen speichern soll, aber selbst wenn ich ja wähle, sind diese direkt danach wieder so wie auf dem Screenshot.
Irgendwelche Ideen?
