1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail und Gmail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Salamiesalat, 26.10.07.

  1. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    Hey,

    ich möchte jetzt komplett auf Apple Mail umsteigen. Nun, wenn ich ein neues Konto errichte und alle meine Daten bei Mail angebe mit dem POP und so, dann fängt Mail an, all meine Mails zu synchronisieren, das Problem ist dabei, dass ich über 4000 Mails in Gmail hab und ich nicht möchte, dass Mail alle synchronisiert, sondern nur die Mails, die ich ab jetzt neu bekomme.
    Gibt es da irgendeinen Trick oder desgleichen?

    Vielen dank im Vorraus
    Salamiesalat
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Gmail kann jetzt IMAP Postfächer verwalten. Einfach das Gmail-Interface auf Englisch stellen, dann kannst du unter Settings IMAP aktivieren.
     
  3. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    ja, davon hab ich auch schonmal was mitbekommen, ich habe mein account schon seit immer auf englisch und mal grad auf deutsch gehabt (boah, sieht das hässlich aus) und dann wieder umgestellt, aber nichts von IMAP zu sehen
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Es müsst dort, wo man auch POP3 Zugriff aktiven kann, sein.
     
  5. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    bei mir ist davon auch nichts zu sehen, aber imap funktioniert bei mir trotzdem.
    Vielleicht bei die ja auch.

    Grüße
    Flo
     
  6. Sumsebiene

    Sumsebiene Fuji

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    38
  7. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    Was hast du denn für Einstellungen in Mail getätigt
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Also bei mir war es so: Ich konnte es erst nicht aktivieren. Ich dachte mir, Google ist doch ein US-Unternehmen also ist Englisch die Sprache, also erstmal das Gmail-Interface auf Englisch (US) umgestellt - und siehe da, man konnte den IMAP-Service aktivieren.
     
  9. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
    Ich habs mit IMAP mal ausprobiert. Ich hab einfach diesen Link ausprobiert. Nachdem ich fertig war, stand neben dem Posteingang ein Dreieck mit dem Text:
    "Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMail“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: IMAP is not available for your account. (Failure)"

    dh, das mein Gmail Account noch kein IMAP kann, oder?
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Die Accounts wurden nicht auf einmal umgestellt, sondern werden nach und nach geiwtcht. Bei Macup habe ich eine kurze News dazu gefunden.
     
  11. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Heute früh stand da noch nichts von imap. Jetzt grad nochmal nachgeschaut und jetzt steht imap da im Englischen. Aber ist von Haus aus aktiviert bei mir.

    @Salamiesalat
    ich hab die selben Einstellungen wie in der Anleitung verwendet.

    Grüße
    Flo
     
  12. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich hab das jetzt seit ca. 2 Tagen auf IMAP gestellt, also seitdem ich es bei macnews.de gelesen hatte.
     
  13. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wie in dem Artikel oben schon beschrieben werden die Accounts nach und nach umgestellt, also einfach mal locker bleiben und (hoffen das andere Freemailanbieter bald nachziehen) Tee trinken.

    Edit:

    Übrigens kann man, um die ursprüngliche Frage endlich mal zu beantworten, bei den Pop einstellungen unter Googlemail einstellen das nur die neuen Mails abgerufen werden. Also diejenigen, welche ab "jetzt" eingehen.
     
    #13 kepptn, 26.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.07
  14. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Ich hab auch ewig drauf gewartet, und heute kam es endlich.

    Allerdings brauche ich noch eure Hilfe. Ich hab alles eingerichtet und es funktioniert auch. Nur hab ich jetzt in der linken Leiste mit den Postfächern einen neuen Eintrag mit Gmail, unter dem ich dann die Ordner vom Gmail-Account finde. Aber wenn ich jetzt eine Email empfange, landet diese ja nicht im Eingang und wird somit auch nicht im Docksymbol angezeigt. Eine Regel erstellen macht auch wenig Sinn, weil dann der Witz von IMAP weg ist. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    EDIT: Ich muss mich korrigieren, die Emails kommen im Eingang an. Hat nur eine Weile gedauert. Aber die Vorteile der Synchronisation von gelesenen/gelöschten Emails mit Mail/Gmail unter Gmail.com etc. konnte ich jetzt noch nicht finden/sehen.
     
    #14 leo, 01.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.07

Diese Seite empfehlen