1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: Unbefugte können E-Mails mitlesen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mikrolisk, 14.01.10.

1. Mikrolisk

Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

Was ist denn davon zu halten:

Die E-Mail-Software Mail von Mac OS X weist ein Sicherheitsproblem auf. Unter Umständen kann es passieren, dass Unbefugte vertrauliche E-Mail-Inhalte mitlesen können. Grund dafür ist ein Fehler im Einrichtungsassistenten der Software.
    siehe http://www.golem.de/1001/72386.html

:eek:

Bin froh, daß ich noch keinen MobilMe-Account habe!

Andreas

2. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Laut der Nachricht wäre es aber besser, diesen Namen als MobileMe-Adresse zu haben. ;)

3. naich

naich Pommerscher Krummstiel

Ich halte es für ziemlich idiotisch, so nen aufgeplusterten Artikel über einen so kleinen selten vorkommenten Bug zu schreiben.
    Aber natürlich muss er gefixt werden, keine Frage.

4. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Da hat man geschlampt, aber es stellt sich auch die Frage, wer baut denn 2 Leerzeichen in seine eMail Adresse/Absendernamen ein, somit dürfte der Bug nur sehr wenige betreffen.
    Erinnert mich daran, das es Menschen gibt, die immer mit Regenschirm herumlaufen, da sie gehört haben, das es wahrscheinlicher ist von einem Meteoriten getroffen zu werden, als von einem Blitz.
    Sehr unwahrscheinlich, das ganze, da gab es unter OS X schon schwergewichtigere Bugs.

5. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Wobei mir scheint, dass das ursprünglich kein Bug war, sondern eine Hilfe für unbedachte Computeruser, die keine Ahnung von Internet und elektronischer Post und so haben. o_O

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Da denke ich auch, denn solch eine eMail Adresse kann man sich nicht anlegen und es war/ist vielleicht eine Korrekturfunktion.

7. duSty23

duSty23 Celler Dickstiel

.

#7 duSty23, 14.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.10
  8. Balkenende

Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

:p

U made my day

Diese Seite empfehlen