1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail Überlastung...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ZENcom, 02.07.06.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich habe mich gefragt ob Apple Mail eine Obergrenze im Programmspeicher hat in den die eMails beim Starten geladen werden. Entourage z.B. kann max. 2,8GB Maildaten in den Programmspeicher laden. Wenn diese Größe überschritten ist beginnt das Programm instabil zu laufen.

    Besteht bei Apple Mail eine ebensolche Begrenzung? Wie lassen sich Mails aus Apple Mail unkompliziert auf ein Backup so übertragen das die Mails auch danach noch zu bearbeiten sind?

    Irgendwie bin ich etwas beunruhigt das alle meine Mails (seit Start des Apple Mail vor 4 Jahren (;)) ohne Backup eingebunden sind o_O .

    Gibt es da eine vernünftige Vorgehensweise?
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    ich habe in Mail.app alle meine mails seit ca. 15 Jahren, und das geht auch (die alten aus Eudora importiert). Die mails werden ja nicht wirklich geladen. Wichtig ist gute Organisation, also z.B. den "Sent"-Ordner jahresweise aufteilen.

    Zum Backup, das ist ja ein weites Feld. Wenn Du einen Gesamtspiegel des Rechners hast, oder Deinen gesamten Account sicherst, dann sind sie dabei. Ansonsten in ~/Library/Mail/Mailboxes, da sind alle Postfächer als Ordner vorhanden.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    wow ;) Das beruhigt mich jetzt aber ungemein! Ich wäre schon ziemlich zerknirscht wenn es da mirnichtdirnichts zu Problemen kommen würde. Über meine Backup Disziplin kann ich nicht meckern ;) Das ist alles zufriedenstellend... (glaub ich).

    Einige Freunde von mir benutzen Entourage und das ist richtig gruselig welchen Stress sie mit ihrer Programmstabilität haben.

    Ich finde Mail.app sehr komfortabel; wo ich schon diverse andere Programme ausprobiert habe und es dann über kurz oder etwas länger zu Haverien gekommen ist. Wiederherstellung war da nur selten möglich. Vor allem Netzcape 7.0 (Oweh)...
     

Diese Seite empfehlen