• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail – Tuning

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo Leute,

in der Arbeit werden es immer mehr und mehr Mails, langsam wird es unübersichtlich! :(

Ich sortiere immer in Ordnern, allerdings vermisse ich ein paar Zusatzfunktionen – ich hoffe ihr könnt mir sagen, mit welchem Tool ich Mail etwas Pfeffer machen kann...o_O;)

• Mails farbig markieren – wie im Finder würde ich gerne Mails in Rot, Grün, Gelb, etc. markieren, um wichtige Mails auf die man oft zurückgreift Rot zu markieren!

• Eine Art "Post-It" für Mails – wenn ich meinen Mauszeiger länger über einer Mail halte soll ein kleines Fensterchen an meinem Mauszeiger sein, dass mir von mir eingegebene Notizen zeigt! Gerne auch per Rechtsklick

das wären so die Hauptdinge, die mir einfallen, vllt. habt ihr da ja eine Idee für mich!

Danke und schöne Feiertage! :-D
 

AB-1987

Gast
mailtags ist super! ich danke dir stk!!! das scheint echt gut zu sein!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für meine Produktivität und Übersicht ist Mail Act-on am wichtigsten. MailTags verwende ich sehr wenig bis garnicht. Irgendwie paßt es nicht in meinen Workflow hinein.
Darüber hinaus verwende ich noch das GnuPG Mail Plug-In und natürlich einen großen Stapel an Filterregeln. (Die könnte man auch merklich verbessern. Aber da an Mailsmith heranzukommen ist halt auch wirklich schwierig...)
Gruß Pepi