1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail Ton-Effekt bei neuer Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MUDE08, 24.10.08.

  1. MUDE08

    MUDE08 Gast

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit fehlt der "Glass" Ton bei der Ankunft einer neuen Mail. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Also selbstverständlich ist der Ton konfiguriert und es kann auch Musik abgespielt werden, nur wenn eine Mail kommt, wird der Ton nicht abgespielt, wie sonst gewohnt...
     
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    bei mir klappt das seit der mobile.me Umstellung nicht so richtig. Einen Eingangston höre ich gar nicht und der Ton für keine neuen mails erscheint, bevor mail den Server abgefragt hat. - Ist aber, soweit ich weiß, ein bekannter Bug.

    Gruß Parzival
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Mail => Einstellungen => Allgemein:

    Ton für neue E-Mail: Was steht da bei dir???
     
  4. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Bei mir ist es seit 10.5 unzuverlässig, mal kommt n Ton mal nicht, evtl. einfach mal abwarten, bis Apple das fixt. Mit MobileMe ist es so, das der Ton "keine email" manchmal kommt, obwohl noch mobileme emails geladen werden. Alles noch etwas buggy.
     
  5. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    ich hab auch ein Problem:
    Der Ton kommt immer ein paar Minuten zu spät :)

    Was kann man dagegen machen? Jemand ne Idee???
     
  6. MUDE08

    MUDE08 Gast

    Danke erst einmal soweit, ich werde einmal die ACPP Hotline anrufen und Euch noch einmal informieren!
     
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Ich hör den auch nie - Aber liegt eher am optischen Ausgang, der zu spät schaltet und dann den Ton verpasst :)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Liegt vielleicht daran, ob die Mails im Eingangspostfach landen oder gleich weiterverschoben werden. Soweit ich mich erinnere, kommt z.B. bei Spam keine Meldung.
     
  9. macbln

    macbln Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo, weiß denn nun jemand mehr, warum es mal einen ton gibt und dann mal wieder nicht?
     
  10. MUDE08

    MUDE08 Gast

    Seit dem ich das Thema hier gepostet habe, arbeitet der Apple MobileMe Support an meiner Anfrage, bisher ohne Ergebnis und keiner weiteren Rückmeldung auf Nachfrage! Ich werde versuchen meine Mitgliedschaft zu kündigen, der Support ist wirklich schlecht!!!
     
  11. MUDE08

    MUDE08 Gast

    Achtung! Ich habe die Lösung!

    In Mail unter Einstellungen, Accounts, Erweitert, den Haken "IDLE-Befehl verwenden" rausnehmen. Rechner neu starten und fertig...
     
  12. wirdschon

    wirdschon Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    80
    hm, finde diesen idle-befehl nichto_O
     
  13. meista

    meista Idared

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    26
    Hi,

    geht mal in die Einstellung und dann Growl, sofern ihr das verwendet.
    Dann Mail und Einstellung - Notification.

    Dort könnt ihr einen Ton festlegen beim Eingang neuer Mails.

    Der Ton kommt dann auch immer.
    In Mail den Ton am besten ausschalten.

    Beste Grüße
     
  14. Trumpfi

    Trumpfi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.13
    Beiträge:
    6
    Systemeinstellungen - Ton - Toneffekte - Toneffekte abspielen über:... einstellen. Habs auf interne Lautsprecher gestellt. Jetzt funktionierts
     

Diese Seite empfehlen