• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Ton-Effekt bei neuer Mail

MUDE08

Gast
Hallo Zusammen, seit einiger Zeit fehlt der "Glass" Ton bei der Ankunft einer neuen Mail. Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Also selbstverständlich ist der Ton konfiguriert und es kann auch Musik abgespielt werden, nur wenn eine Mail kommt, wird der Ton nicht abgespielt, wie sonst gewohnt...
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
bei mir klappt das seit der mobile.me Umstellung nicht so richtig. Einen Eingangston höre ich gar nicht und der Ton für keine neuen mails erscheint, bevor mail den Server abgefragt hat. - Ist aber, soweit ich weiß, ein bekannter Bug.

Gruß Parzival
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mail => Einstellungen => Allgemein:

Ton für neue E-Mail: Was steht da bei dir???
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Bei mir ist es seit 10.5 unzuverlässig, mal kommt n Ton mal nicht, evtl. einfach mal abwarten, bis Apple das fixt. Mit MobileMe ist es so, das der Ton "keine email" manchmal kommt, obwohl noch mobileme emails geladen werden. Alles noch etwas buggy.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich hab auch ein Problem:
Der Ton kommt immer ein paar Minuten zu spät :)

Was kann man dagegen machen? Jemand ne Idee???
 

MUDE08

Gast
Danke erst einmal soweit, ich werde einmal die ACPP Hotline anrufen und Euch noch einmal informieren!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich hör den auch nie - Aber liegt eher am optischen Ausgang, der zu spät schaltet und dann den Ton verpasst :)
 

macbln

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Hallo, weiß denn nun jemand mehr, warum es mal einen ton gibt und dann mal wieder nicht?
 

MUDE08

Gast
Seit dem ich das Thema hier gepostet habe, arbeitet der Apple MobileMe Support an meiner Anfrage, bisher ohne Ergebnis und keiner weiteren Rückmeldung auf Nachfrage! Ich werde versuchen meine Mitgliedschaft zu kündigen, der Support ist wirklich schlecht!!!
 

MUDE08

Gast
Achtung! Ich habe die Lösung!

In Mail unter Einstellungen, Accounts, Erweitert, den Haken "IDLE-Befehl verwenden" rausnehmen. Rechner neu starten und fertig...
 

meista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
26
Hi,

geht mal in die Einstellung und dann Growl, sofern ihr das verwendet.
Dann Mail und Einstellung - Notification.

Dort könnt ihr einen Ton festlegen beim Eingang neuer Mails.

Der Ton kommt dann auch immer.
In Mail den Ton am besten ausschalten.

Beste Grüße
 

Trumpfi

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
Systemeinstellungen - Ton - Toneffekte - Toneffekte abspielen über:... einstellen. Habs auf interne Lautsprecher gestellt. Jetzt funktionierts