• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Synchronisierung mit Imap

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Hallo,

mir ist ein riesen Fauxpas passiert, ich habe auf meinem Server das Maildir gelöscht, und natürlich die Sicherung des selbigen auch gleich mit. Wenn schon denn schon effizient. ;)

Aber alles nicht so wild, dachte ich mir zumindest: Auf meinem Mac und dank Timemachine habe ich die ganzen Mails ja als lokale Kopie, und die Mailfolder habe ich schon Lokal in die Mail.app importiert und sie sind auch alle da.
Nun aber das Problem: Die Mail.app will partout nicht die E-Mails auf den Imap-Server hochladen und ich bin schon am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Laut Recherche liegt es wohl an den Anhängen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Mails inklusive der Anhänge wieder auf den Mailserver (Dovecot) geladen bekomme? Lokal habe ich ja weiterhin Zugriff auf die alten Mails, aber ich hätte sie wieder gerne auch mobil auf dem iPhone verfügbar.

Liebe Grüße,
Pascal.
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
So, wie man an der Uhrzeit sieht, hat mir das keine Ruhe gelassen. Letzten Endes habe ich eine Lösung gefunden: https://github.com/qqilihq/partial-emlx-converter

War zwar etwas kompliziert das alles zum Laufen zu bekommen, aber die Mails werden nun auf den Server mit Anhang wieder hochgeladen. Endlich macht sich die Glasfaserleitung mal bezahlt. ;)

Edit: So, alle Mails sind wieder da wo sie sein sollten und es hat prima funktioniert! Hätte ich das doch nur eher gewusst, mir war zwei Tage zum Heulen zu Mute. So, ich bin im Bettchen...
 
Zuletzt bearbeitet: