• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail synchron auf allen Geräten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Spark synchronisiert das, indem alles über deren Server läuft. Was eben teils auch die Aussagen aufkommen lässt, dass es datenschutztechnisch problematisch wäre.

Das war Dir aber bewusst, @Audionymous ?
Denn das Thema kam ziemlich schnell, nachdem Spark veröffentlicht wurde, auf den Tisch.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Noch schlimmer ist es ja in Nachrichten. "nachrichten in iCloud" Ja, klar, klappt.....wenn man nicht in "nachrichten" auf der Apple Watch guckt.....Die macht da nicht mit....

Manchmal frage ich mich, ob die bei Apple ihre Geräte eigentlich selbst nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Das ist a) nichts Neues, und b) hat das mit Mail ja nichts zu tun.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Das war Dir aber bewusst, @Audionymous ?
Denn das Thema kam ziemlich schnell, nachdem Spark veröffentlicht wurde, auf den Tisch.
Ja ist es mir aber Apple Mail, ist so für mich nicht nutzbar und nervig.
Gibt es evtl noch ein anderes Mail Programm dass das zuverlässig kann?
Wichtig ist halt eine Mac, iPad, iPhone und Watch app.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Apple Mail kann das ja.
Was passiert denn, wenn Du eine neue Mail auf dem iPad löschst? Wird sie auch direkt auf dem iPhone gelöscht?

Irgendwas ist das bei Dir im Argen. Seit 2014 ist das mit dem Patentstreit durch, und Push wieder aktiv.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Sie wird erst gelöscht wenn ich auf dem iPhone auch erst mal mail starte.
Erst wenn mail gestartet wird, synchronisiert sich alles.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
691
Das ist auch etwas, was mich bei Apple sehr stört...bei mir steht auch Alles in Apple Mail auf Push und eine Mail, die ich auf irgendeinem Apple-Gerät lese, bleibt auf allen anderen Apple-Geräten als ungelesen seht...nervt einfach nur...

Aber scheint wohl keine Abhilfe zu geben... 🤷🏼‍♂️
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich hab es so "gelöst" dass ich die erlaubten Mitteilungen konfiguriert hab. Soll heißen: Zähler auf der App ist bei Mail aus, die Signalisierung läuft über Mitteilungen und Banner.

Somit ist mir relativ egal wenn am iPhone/iPad/Mac eine Mail noch als "ungelesen" markiert ist bis ich Mail wieder öffne.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Naja is jetzt auch keine Lösung.
Aber gut scheint also doch nicht zu gehen so wie es soll. Dann bleib ich bei Spark.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich habe mir gerade selbst eine Mail geschickt, und beide Geräte gesperrt.

Sie kam an. Ich habe sie auf dem iPad gelesen, und das iPhone entsperrt neben mir gehabt. Es hat 3 Minuten gedauert, dann verschwand die kleine 1 auf dem iPhone auch (Mail gelesen).

Ich packe es mal hier hin, auch wenn’s schon etwas her ist.
Genauso funktioniert es bei mir auch, nur wie verhält sich das synchronisieren mit meiner Freenet-App? Wenn ich die rote 1 der Mailapp von Apple öffne ist sie auf allen Geräten weg. Öffne ich bei meine Freenet-App auf dem iPhone ist die Mail dort noch im Ordner Eingang. Geht das nicht auch zu synchronisieren, wenn ja wie?

Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
IMAP sollte gelesene Mails mit dem Server synchronisieren. Also dann auch mit der Freenet-App, die ja ebenfalls auf den Server zugreift.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
IMAP sollte gelesene Mails mit dem Server synchronisieren. Also dann auch mit der Freenet-App, die ja ebenfalls auf den Server zugreift.

Danke für die schnelle Antwort.
Sollte…Du sagst es, Freenet blendet mir noch nicht mal die rote 1 ein bei einer neuen Nachricht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Irgendwie bekomme ich jetzt weder bei Apple Mail, noch Freenet App eine Benachrichtigung in Form einer roten 1.
Die Eingänge erscheinen erst, wenn ich die jeweilige App öffne
Ist es eigentlich egal, ob man Apple Mail oder die App seines Anbieters nutzt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Ich nutze für meine Domain, meine iCloud-Adresse und das Exchange-Konto der Firma Apple Mail.

Also die Antwort auf Deine Frage: Ja.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Mitteilungen sind zugelassen, Push und automatisches Abrufen sind eingestellt und trotzdem kommen keine Benachrichtigungen. Es ist zum verzweifeln…
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Nein, Fokus nutze ich nicht.
Denke mal liegt an Freenet, anders ist es fast nicht zu erklären…