• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Suche liefert keine Ergebnisse mehr

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo Freunde,

Eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Macbook. In Apple Mail gibt es oben rechts das "Suchenfeld". Gibt man da ein Stichwort ein, dann sucht Mail alle Mails wo das Wort vorkommt und zeigt diese an.

Leider tut das Mail bei ihr nicht mehr. Sie habe auch nichts verändert, es kam einfach urplötzlich. :/

Was habe ich schon versucht:
1. Mail komplett mit CMD + Q beendet und wieder gestartet
2. In Mail Einstellungen habe ich leider auch nichts gefunden was ihr die Suche wieder repariert.

Habt ihr Ideen wie man das wieder funktionstüchtig bekommt?

Ich danke euch vorab vielmals für jede Hilfe. :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Den Mac mal komplett neu starten?
 

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo allerseits,

@nomos Ich muss leider selber noch warten. Die Bekannte hat es noch nicht ausprobiert, weil sie viel zutun hat. Ich habe den Thread aber nicht vergessen. :)

Sobald ich was weiß melde ich mich auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und nomos

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Sorry, das ich den etwas älteren Threat noch mal rauskrame. Habe auf meinem MacBook 12" early 2016 Genaus das gleich Problem.
Zuerst ist es mir beim Mail Programm aufgefallen, dann im Finder und letztendlich in Spotlight selber. Bei Mail werden mir die zu den Suchbegriffen gesuchte Begriffe in der kleinen Pulldown angezeigt, klickt man drauf wird nichts mehr angezeigt. Spotlight findet nur noch externe Webseiten.
Habe per Terminal die Indizierung neu angeworfen und auch per Systemsteuerung. Auch die drei Dateien mal komplett gelöscht wie auch in anderen Foren beschrieben.
Auch habe ich alle Accounts (Mail)gelöscht und neu erstellt. Leider alles ohne Erfolg.
Nun stehe ich vor der Frage einer Neuinstallation (Mojave 10.14.5), habe aber gelesen das es irgendwann wieder kommt.
Auf meinem iMac 5k 2014 funzt alle mit den gleichen Einstellungen und den gleichen Programmen einwandfrei, ebenso iPhone un iPad.
Vielleicht weiß noch jemand von euch Rat.
Schon jetzt vielen Dank für euere Hilfe.
 

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo allerseits,

ich glaube ich kann nicht mehr sagen ob es klappt oder nicht, weil die Freundin das nie ausprobiert hat und scheinbar geht es wieder bei ohne das sie weiß woran es lag. :/

Tut mir Leid wegen dieser langen Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf