• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail stützt plötzlich ständig ab

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Einen schönen Sonntag werte Community.

Für mich hat der Sonntag mit einem Schock begonnen. Wie jeden Tag habe ich mein Macbook Pro aufgeklappt. Leider war schon das Anmelden (hat nur geschlafen das gute Stück) sehr sehr langsam. Dachte mich nichts böses und habe das Book neu gestartet. Dies ging erstmal wegen Zeitüberschreitung schief. Erst im zweiten Anlauf dann gelang der Neustart der ganz normal verlief.

Beim Starten von Mail fragt mich das Programm wie immer ob es mit dem Accout XY wirklich verbinden soll weil es die Identität nicht festellen kann. Das ist soweit alles normal. Allerdings passiert einige Sekunden nichts sobald ich auf Verbinden klicke. Da diese Meldung für 4 Accounts erscheint dauert die Aktion dann recht lange. Verschwinden die Meldungen dann endlich stützt das Programm ab.

Ich habe schon per Webclient alle neuen Mails als gelesen markiert und den ganzen Spam manuell gelöscht.

Was kann ich tun. Brauche doch meine Mails.

Gruss
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Habe eben immer Account für Account freigeschaltet. Dabei konnte ich das ganze auf ein Account eingrenzen. Das Problem ist aber, dass ist mein Hauptaccount und ist der einzige Account welcher neue Mails runterladen muss. Ich benutzte SpamSieve und vermute dort der Fehler.

Das Account will 7 Nachrichten runterladen. Es lädt die erste Mail runter und SpamSieve meldet gute Nachricht. Danach versucht er die Nummer 2 zu laden und stürzt nach ein paar Sekunden ab.

Wie kann ich Spamshieve temporär deaktivieren. Möchte es ungern direkt deinstallieren.