1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail stützt plötzlich ständig ab

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Salzi, 13.07.08.

  1. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Einen schönen Sonntag werte Community.

    Für mich hat der Sonntag mit einem Schock begonnen. Wie jeden Tag habe ich mein Macbook Pro aufgeklappt. Leider war schon das Anmelden (hat nur geschlafen das gute Stück) sehr sehr langsam. Dachte mich nichts böses und habe das Book neu gestartet. Dies ging erstmal wegen Zeitüberschreitung schief. Erst im zweiten Anlauf dann gelang der Neustart der ganz normal verlief.

    Beim Starten von Mail fragt mich das Programm wie immer ob es mit dem Accout XY wirklich verbinden soll weil es die Identität nicht festellen kann. Das ist soweit alles normal. Allerdings passiert einige Sekunden nichts sobald ich auf Verbinden klicke. Da diese Meldung für 4 Accounts erscheint dauert die Aktion dann recht lange. Verschwinden die Meldungen dann endlich stützt das Programm ab.

    Ich habe schon per Webclient alle neuen Mails als gelesen markiert und den ganzen Spam manuell gelöscht.

    Was kann ich tun. Brauche doch meine Mails.

    Gruss
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Habe eben immer Account für Account freigeschaltet. Dabei konnte ich das ganze auf ein Account eingrenzen. Das Problem ist aber, dass ist mein Hauptaccount und ist der einzige Account welcher neue Mails runterladen muss. Ich benutzte SpamSieve und vermute dort der Fehler.

    Das Account will 7 Nachrichten runterladen. Es lädt die erste Mail runter und SpamSieve meldet gute Nachricht. Danach versucht er die Nummer 2 zu laden und stürzt nach ein paar Sekunden ab.

    Wie kann ich Spamshieve temporär deaktivieren. Möchte es ungern direkt deinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen