• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail stürzt ab bei Erstellung imap-Konto

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo, ich bin von t-online mittels des Email-Pakets von pop3 auf imap umgestiegen.

Mein altes Email-Account habe ich in Mail gelöscht, sobald ich ein Neues hinzufüge (mit Fortfahren, manueller Konfiguration um pop3 auf imap umzustellen) stürzt Mail immer an verschiedenen Stellen ab - ich kann keinen Grund erkennen.

Und als ich es geschafft hatte, das account anzulegen, wurden keine Emails angezeigt die aber definitiv vorhanden sind.

Gibt es eine Art Reparaturinstallation von Mail oder eine andere Lösung ?

Danke

Mittagspause
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass Mail dabei nur abstürzt, wenn man versucht den neuen Account über Ablage->Account hinzufügen erstellt. Über Mail->Einstellungen:Accounts sollte es ohne Absturz funktionieren.

Illuminus
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
So, ich habe es jetzt geschafft (hatte es bereits über Einstellungen / Email-Konten hinzufügen probiert), ich habe einfach den Mail-Abruf auf manuell gestellt, bis das Account eingerichtet ist.

Gruß

Mittagspause