1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail stürzt ab bei Erstellung imap-Konto

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mittagspause, 07.03.10.

  1. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    Hallo, ich bin von t-online mittels des Email-Pakets von pop3 auf imap umgestiegen.

    Mein altes Email-Account habe ich in Mail gelöscht, sobald ich ein Neues hinzufüge (mit Fortfahren, manueller Konfiguration um pop3 auf imap umzustellen) stürzt Mail immer an verschiedenen Stellen ab - ich kann keinen Grund erkennen.

    Und als ich es geschafft hatte, das account anzulegen, wurden keine Emails angezeigt die aber definitiv vorhanden sind.

    Gibt es eine Art Reparaturinstallation von Mail oder eine andere Lösung ?

    Danke

    Mittagspause
     
  2. Illuminus

    Illuminus Morgenduft

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    171
    Hi, ich glaube mich erinnern zu können, dass Mail dabei nur abstürzt, wenn man versucht den neuen Account über Ablage->Account hinzufügen erstellt. Über Mail->Einstellungen:Accounts sollte es ohne Absturz funktionieren.

    Illuminus
     
  3. Mittagspause

    Mittagspause Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    127
    So, ich habe es jetzt geschafft (hatte es bereits über Einstellungen / Email-Konten hinzufügen probiert), ich habe einfach den Mail-Abruf auf manuell gestellt, bis das Account eingerichtet ist.

    Gruß

    Mittagspause
     

Diese Seite empfehlen