• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Sound NUR für neue Mails?

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Hallo Leute,

gibt es ne Möglichkeit Apple Mail so einzustellen, dass NUR DANN 'nen Sound kommt, wenn auch wirklich ne neue Mail kommt? Also das er bei SMAP oder neuen RSS-Nachrichten etc. KEINEN Sound spielt? Ich habe mehrere RSS-Feeds in Mail und somit macht mein Mac alle 15 Minuten "dingdong" obwohl nur ne lausige RSS-Nachricht gekommen ist ... oder gibt's alternativ ne Möglichkeit die Sounds unabhängig zu ändern? Damit man's unterscheiden kann?

Danke schonmal!
Erik
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schalte mal in den einstellungen die sounds für andere ereignisse ab.
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
jo, das hab ich probiert ... muss mal nen langzeit test machen, weils mir sonst ich sofort auffällt! ^^ das dachte ich nämlich auch erst ... naja ... danke auf jeden fall! :) dachte, vielleicht gibts ja sonst noch was, das ich nich bedacht hab! :p
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Du kannst in den Einstellungen den Ton auch ganz abstellen und dir dann versch. Regeln definieren. Eine davon könnte sein, dass es nur "dingdong" macht, wenn dir dein Schatzi eine Mail schreibt. Und vielleicht ein fieses "drrrt" (Basso) wenn sie von deinem Chef ist. ;) Ud der Rest bleibt stumm, oder auch nicht. Wie du halt willst. :)
 

jeschliep

Gala
Registriert
01.08.07
Beiträge
49
Du kannst in den Einstellungen den Ton auch ganz abstellen und dir dann versch. Regeln definieren. Eine davon könnte sein, dass es nur "dingdong" macht, wenn dir dein Schatzi eine Mail schreibt. Und vielleicht ein fieses "drrrt" (Basso) wenn sie von deinem Chef ist. ;) Ud der Rest bleibt stumm, oder auch nicht. Wie du halt willst. :)

das is nen guter tipp, vielen danke! :) Werd ich mal ausprobieren!
Erik