1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail: Sound NUR für neue Mails?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von jeschliep, 04.08.09.

  1. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    gibt es ne Möglichkeit Apple Mail so einzustellen, dass NUR DANN 'nen Sound kommt, wenn auch wirklich ne neue Mail kommt? Also das er bei SMAP oder neuen RSS-Nachrichten etc. KEINEN Sound spielt? Ich habe mehrere RSS-Feeds in Mail und somit macht mein Mac alle 15 Minuten "dingdong" obwohl nur ne lausige RSS-Nachricht gekommen ist ... oder gibt's alternativ ne Möglichkeit die Sounds unabhängig zu ändern? Damit man's unterscheiden kann?

    Danke schonmal!
    Erik
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schalte mal in den einstellungen die sounds für andere ereignisse ab.
     
  3. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    jo, das hab ich probiert ... muss mal nen langzeit test machen, weils mir sonst ich sofort auffällt! ^^ das dachte ich nämlich auch erst ... naja ... danke auf jeden fall! :) dachte, vielleicht gibts ja sonst noch was, das ich nich bedacht hab! :p
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Du kannst in den Einstellungen den Ton auch ganz abstellen und dir dann versch. Regeln definieren. Eine davon könnte sein, dass es nur "dingdong" macht, wenn dir dein Schatzi eine Mail schreibt. Und vielleicht ein fieses "drrrt" (Basso) wenn sie von deinem Chef ist. ;) Ud der Rest bleibt stumm, oder auch nicht. Wie du halt willst. :)
     
  5. jeschliep

    jeschliep Gala

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    49
    das is nen guter tipp, vielen danke! :) Werd ich mal ausprobieren!
    Erik
     

Diese Seite empfehlen