• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Signatur Icon Problem

Apfelhome

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,
folgendes Problem:
Ich habe eine Signatur erstellt mit mehreren Icons (5, facebook etc).Die Icons sind Png´s.
Die Icons sollen nebeneinander in der Signatur auftauchen. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt eine email mit einem Anhang verschicke, ordnen sich die Icons in der gesendeten email untereinander an.
Das kann man dann schon unter gesendet sehen. (Ist aber erst so wenn die email rausgegangen ist.)
Ohne Anhang ist alles kein Problem. Ich habe es mit unterschiedlichen Anhängen und unterschiedlichen Accounts und unterschiedlichen Icons probiert.
Hat jemnd einen Tip?

Gruß Jörg




OSX High Sierra 10.13.6 MacBook Pro Retina, 15', Mitte 2015
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Woher weißt du, dass deine Empfänger ständig Bilder als Anhang zugesendet bekommen wollen?

Aber im Ernst: Formatierte Mails (HTML), ggf. sogar mit angehängten oder eingebetteten Bildern usw. sind technisch nicht sauber handhabbar und führen ständig zu Problemen. Die Anzeige ist Aufgabe des Clients. Viele Clients interpretieren die Formatierung unterschiedlich. Und was, wenn ich nur Plain Text anzeigen lasse oder nur das kann?

Ganz abgesehen davon gibt es Menschen, die von solchen Mails nichts halten, da damit Sicherheitsrisiken, Datenschutzprobleme sowie sinnlos verschwendete Bandbreite verbunden sind.

Mein Tipp: Sende E-Mails als Plain Text. Die kann jeder ordentlich lesen und du demonstrierst einen verantwortungsbewussten und kompetenten Umgang mit dem Medium. Das wäre vorbildlich statt zum Scheitern verurteilt.
 

Apfelhome

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
4
Woher weißt Du warum ich das machen MUSS!!!!!
Das war keine hilfreiche Antwort.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich weiß nicht, warum Du das machen musst. Das habe ich auch nicht behauptet. Mir ist es auch egal, denn Unsinn bleibt Unsinn, unabhängig davon, wer ihn sich ausgedacht hat.

Wenn hier jemand fragt, warum er nicht durch Handwedeln fliegen kann und ich antworte, dass das technisch nicht geht, halte ich das im Übrigen durchaus für hilfreich.
 

Apfelhome

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
4
Oder man weiß es einfach nicht, aber hat nichts zu tun und gibt eine Antwort die einem nicht weiterhilft.
Dann antworte doch gar nicht erst. Kostet Deine und meine Zeit.
Dann erhalte ich lieber keine Antwort.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Du fragst, warum etwas nicht geht, ich sage dir, dass es nicht gehen kann und es keine gute Idee ist, da es keine Lösung gibt.

Das ist

a) hilfreich, auch wenn dir die Lösung nicht gefällt und
b) unabhängig von deinen Gründen, das zu tun.

Aber gut, ignoriere es und probiere weiter herum. Ist mir doch egal.

Bitteschön, ich habe gern geholfen. Aber dir sicher zum letzten Mal.
 

Mitglied 105235

Gast
Oder man weiß es einfach nicht, aber hat nichts zu tun und gibt eine Antwort die einem nicht weiterhilft.
Oder es antworten dir Leute die schon Jahrzehnte mittlerweile Geschäftliche E-Mails senden und von anderen Empfangen und daher wissen wie so diverse großen Firmen ticken.

Signaturen mit Bildchen (egal welcher Art) irgendwie "aufzuwerten" ist alles andere als Professionell und solche Signaturen werden oft von der Firmen IT auch geblockt so dass nur noch Text an kommt und somit gar keine Bildchen mehr, so dass die Signatur noch mehr zerrissen wird. Oder es werden nur die Bildchen von geblockt, was auch wieder die Signatur zerreißen wird.

Unabhängig davon das die Signaturen eh bei jeden Mail Clienten anders dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Woher weißt du, dass deine Empfänger ständig Bilder als Anhang zugesendet bekommen wollen?

Er weiß ja auch nicht, ob es bei manchen/vielen Empfängern nicht doch (zufällig) korrekt dargestellt wird...

Wenn man so unbedingt MUSS, dann erreicht man vermutlich mit der Kombination Windows/Outlook/Exchange die höchste Trefferquote, da das als Firmen-E-Mail-System ziemlich verbreitet zu sein scheint.
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Man könnte alle Icons mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem einzigen png in gewünschter Anordnung zusammenfassen und anhängen.