• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail sendet nicht

schusterviersen

Granny Smith
Registriert
15.08.12
Beiträge
15
MacOS Catalina 10.15.7
Mailprovider GMX; Einstellung IMAP.


Problem:
Programm Apple Mail versendet die Mails nicht. Eingehende Mail werden empfangen.
Mailempfang und Mailversand funktioniert aber über die GMX Seite.

Bei Versandversuch mit Apple Mail erfolgt Hinweis gem. Anlage 1: "Es konnte keine Verbindung zum Account xxx" hergestellt werden. Gibt das Passwort ein". Gibt man das Passwort ein - und es ist richtig! - bringt dies keine Abhilfe. Das Passwort ist richtig, weil ich es auch zum LogIn auf der GMX Seite verwende. Und dort klappt es.

Überprüft man die Mailverbindung, wird gem Anlage 2 bestätigt: "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich" (!)

Ich habe in Apple Mail den GMX Account deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Abhilfe.
Ich habe in Apple Mail den GMX Account gelöscht und wieder eingerichtet. Keine Abhilfe.

Vielen Dank für konstruktiven Rat :)
 

Anhänge

  • 1 Apple Mail 1.png
    1 Apple Mail 1.png
    185,8 KB · Aufrufe: 13
  • 2 Mail Verbindung zum Server erfolgreich.png
    2 Mail Verbindung zum Server erfolgreich.png
    253,7 KB · Aufrufe: 13
  • 3 kann nicht gesemdet werden.png
    3 kann nicht gesemdet werden.png
    147,9 KB · Aufrufe: 12

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hast du einen Telekom-Router? Bei einigen muss man den Mailversand erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf