• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail Sendebericht ?

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Wollte nur fragen, wenn ich bei Apple Mail eine eMail verschicke, ob es die möglichkeit gibt, daß ich eine info bekomme wenn der Absender die eMail geöffnet hat... Also sowas wie ein Sendebericht...

Wenn es sowas gibt, wäre es klasse wenn mir jemand sagen kann wie und wo das geht,
Danke..

Habe OS/X Lion
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wann der Empfänger eine Mail öffnet, wirst du nie mitgeteilt bekommen - es sei denn, derjenige teilt dir das selber mit oder du machst irgendwas illegales. Dass eine Mail zugestellt wurde kannst du in "gesendete Objekte" sehen - wenn keine Fehlermeldung zurückkommt, ist die Mail zugestellt. Dafür braucht es keine weitere Bestätigung
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
ok, alles klar..
Ich habe das ja bislang noch nie benötigt oder mir Gedanken gemacht über sowas,
habe halt jetzt eine sehr wichtige eMail aber dann muss ich mich halt so drauf verlassen,
Danke...
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
wann der Empfänger eine Mail öffnet, wirst du nie mitgeteilt bekommen - es sei denn, derjenige teilt dir das selber mit oder du machst irgendwas illegales. Dass eine Mail zugestellt wurde kannst du in "gesendete Objekte" sehen - wenn keine Fehlermeldung zurückkommt, ist die Mail zugestellt. Dafür braucht es keine weitere Bestätigung

Naja, "Gesendet" bedeutet lediglich, dass Deine Mail beim *nächsten* SMTP Hop angenommen wurde, ob's von dort auch den Weg bis in's Postfach des Empfängers gefunden hat, ist keineswegs garantiert. Im Normalfall, bekommst Du aber eine Fehlermeldung, wenn's irgendwo auf dem Weg zum Empfänger Probleme gibt. Letztendlich gibt's bei Mail niemals die Sicherheit, dass auch alles angekommen ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Empfangsbestätigungen sind immer so eine Sache. Wenn dein Gegenüber sowas ignoriert, oder ein Mailprogramm verwendet das sowas nicht mitmacht, schaust du da immer in die Röhre... Am besten einfach in der Mail schriftlich um eine Bestätigung des Eingangs bitten.

Trotzdem würde es natürlich nicht schaden wenn Mail sowas anbieten würde, gerade wenn man weiß, dass die Gegenseite da mitmacht, aber es ist halt nicht so...