• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Schneidet Text ab und fügt diesen als Anhang dazu

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Und heute noch ein Posting.

Es geht um Apple Mail und eigenartige Darstellungen meiner eMails in Outlook:

Ich sende eMails an Outlook-Empfänger (POP3, IMAP, sowie Exchange) , die das auch alles empfangen können.

Leider sind Teile des Textes der eMail im normalen Fenster sichtbar und Teile des Textes als Anhang beigefügt. So muß der Empfänger (fast) jedes Mal das Attachement öffnen, um die ganze eMail lesen zu können.

Wann tritt dieses Phänomen auf?

Immer dann, wenn ich einen Anhang der eMail beifüge, auf eine eMail antworte oder eMails weiterleite.

Ich habe in Apple Mail dann mal eingestellt, dass Anhänge immer am Ende der eMail eingefügt werden sollen. Plötzlich geht das alles.

Ist dieses Thema bekannt?

Gruß Paul
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Dieses Problem trat bei mir auch gerade auf. Hab leider keine Lösung dafür.

Aber wie kann man einstellen, dass alle Attachments am Ende der Mail eingefügt werden. Ich hätte das gerne als Standard und nicht immer extra je Attachment ausgewählt.

Grüße Randolph
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Über Bearbeiten->Anhänge kann man das in Leopard festlegen. In Tiger geht das noch nicht.

Das Problem ist uralt. Thunderbird zeigt es korrekt an, nur Outlook kocht da wieder sein eigenes Süppchen. Dennoch finde ich das Vorgehen von Apple sonderbar, schließlich heißt es ja Anhang und nicht Inhang.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Danke für die Infos.

Also, ich habe meine eMails wieder auf "Text" umgestellt. So kann ich zwar den Text nicht formatieren, jedoch ist dass kein Abbruch.

Seit dem geht alles wieder bestens. Es scheint noch so zu sein, dass die eMail-Clients nicht wirklich gut zusammen arbeiten.

Allen einen schönen Freitag.