• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple mail ruft yahoo mails nur bis 29.04. ab ?!

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Hallo,

nach iphone ist nun ein Mac book pro mein zweites Apple Gerät und ich verzweifle gerade beim Einrichten der
Apple Mail.

Yahoo ist gemäß den veröffentlichten Einstellungen eingerichtet. Ich habe nun die mail abgerufen, aber
die in mail angezeigten mails enden am 29.04.11

Alles was aktueller ist, wird entweder nicht angezeigt oder aber nicht abgerufen.

Wenn ich auf emails abrufen drücke, kann man auch in der Seitenleiste Aktivität erkennen, es gibt auch keine
Fehlemeldung, nur angezeigt werden die neuen mails nicht.

Hat jemand ne Idee, was da los ist ?

Danke

Christof
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Hi,
ich verwalte mit Mail ein >5 GB-Postfach mit x.000 Mails, die >3 Jahre in die Vergangenheit reichen. (Noch weiter zurück habe ich archiviert.) Es müsste also funktionieren. Mit cmd+0 (Fenster > Aktivität) hast Du eine bessere Übersicht, was sich im Hintergrund abspielt. Wie hast Du den Account eingebunden, als POP3 oder IMAP? Bei POP3 würde ich solche Probleme evtl. erwarten, bei IMAP eigentlich nicht.

R.
 

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Hi,
ja ich habe es mit pop3 eingebunden, ich werde es dann nochmal löschen und mit imap neu installieren....
Gruß
Christof
 

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Hallo nochmal,
ich habe alles nochmal neu erstellt und genau die Anweisungen, die yahoo gibt beachtet und es bleibt dabei.
Apple mail ruft immer nur die gleichen 77mails ab und die enden am 29.4.
Mit meinem alten Win Notebook und Outlook funktioniert es bei den gleichen Einstellungen völlig problemlos.
H I L F E !!!
Gruß
Christof
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Hallo flyboy,
schau mal bitte über die Web-Oberfläche nach, ob bei Yahoo mehr als 77 Mails lagern. Ich vermute mal, auf dem Yahoo-Server liegen genau diese 77 Mails, die auch Mail herunterlädt und die restlichen lagern bei Dir lokal auf dem Windows-PC. Das wäre für mich die schlüssigste Erklärung.

Zwischen POP3 und IMAP zu jonglieren ist immer sehr gefährlich, da beide Protokolle je nach Einstellung serverseitig löschen und sich plötzlich Mails 'in Luft auflösen'. Hier war vor einiger Zeit einer im Forum, der erst POP3 eingerichtet hat und es so eingestellt hat, dass alle Mails auf die lokale Maschine geladen und anschließend vom Server gelöscht werden. Dann hat er seinen lokalen Account gelöscht (inklusive aller Mails) und einen neuen mit IMAP eingerichtet. Auf dem Server war natürlich nichts mehr, ein Backup nicht vorhanden, Ende im Gelände.

Mach auf Deinem Windows-PC auf jeden Fall ein Backup der Mails, ehe Du weitermachst!

Um ggf. auszuschließen, dass Apple Mail der Übeltäter ist, probiere es mal mit Thunderbird.

Viel Glück! :)
 

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
Hallo Ra1ner,
danke für Deine Hilfe. Ich glaube aber, dass es n i c h t an yahoo liegt, denn im Yahoo Posteingang liegen sämtliche mails bis einschließlich Datum heute. Ich benutze auch weiterhin noch einen Windows desktop Pc mit outlook und da funktioniert weiterhin alles völlig problemlos. Ich benutze die mail Funktion im iphone und auch da bekomme ich alle yahoo mails. Nur die blöde Apple mail 4.05 auf dem Mac book kriegt es nicht gebacken. Ich habe auch diesen account in der Apple mail nochmal gelöscht und alles so eingegeben, wie es im outlook steht und funktioniert. Aber nein, immer nur zieht er sich die doofen mails nur bis zum 29.04.11 - Ä t z e n d !!!
 

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
UNGLAUBLICH, ich hab nix, nullkommanull verändert, einen Tag gewartet, nochmal auf empfangen gedrückt und jetzt zieht er die restlichen mails vom Server. Alles Hexenwerk, aber egal, endlich läuft es......