• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail Regeln

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen, nachdem ich jetzt mein MacBook Pro schon vier Jahre besitze und nie wirklich Zeit gefunden habe um Mail richtig zu konfigurieren hab ich am Wochendne mir die Zeit genommen und Mail vernünftig eingerichtet. Ich habe auch verschiedene Regeln erstellt dass z.B. Mails von Amazon in einen Amazon Ordner kopiert werden. Läuft auch auf den Mac wunderbar aber wie bekomme ich diese Regeln jetzt auf mein iPhone und iPad? Da werden wir alle Mails in den Eingang oder Unbekannt Ordner geschoben.
BlackDice
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Gar nicht, da Regeln lokal auf deinem Mac sind. Was du suchst sind serverseitige Filter.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Und die bekommst du am ehesten bei einem IMAP-Mailaccount. Den gibt's bspw. bei icloud oder wenn du bei GMX Promail oder Topmail(?)-Kunde bist.
 

momooo

Jonagold
Registriert
11.06.13
Beiträge
22
Dann leite deine E-Mails an z.B. Gmail weiter. Dann hast du Imap. Und über Gmail kannst du z.B. auch mit deiner web.de Adresse antworten. So hast du Imap und keiner sieht's. ;)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Allerdings bist du dann Kunde bei Google... :-y
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Bin letzte Woche nach langem hin&her Abwägen zurück zu Macbay.de gegangen und werde meinen gmail-account demnächst abmelden (PRISM sei dank ...) Die haben auch endlich wieder den Sync für Adressen etc. zurück gebracht, wenn auch noch als beta. Bei mir funktionierts jedenfalls, was man in letzten jahren ja echt nicht mehr sagen konnte. Allerdings kostet das ganze auch 12 tacken im Jahr, hat aber dafür serverseitige Filter, IMAP, CalDAV u.a. kram. Wobei ich web.de aber auch schon lange nicht mehr angesehen habe
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Bin letzte Woche nach langem hin&her Abwägen zurück zu Macbay.de gegangen und werde meinen gmail-account demnächst abmelden (PRISM sei dank ...)
Dir ist aber bewusst, dass deine Mails, auch wenn du sie über Macbay schickst, die ganze Welt umrunden können und somit die NSA oder andere Dienste die Mails sehr wohl auf Inhalt überprüfen können? Außer du verschlüsselst deine Mails (und dann ist auch nicht sicher ob nicht ein Hintertürchen existiert). ;)
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
Dir ist aber bewusst, dass deine Mails, auch wenn du sie über Macbay schickst, die ganze Welt umrunden können und somit die NSA oder andere Dienste die Mails sehr wohl auf Inhalt überprüfen können? Außer du verschlüsselst deine Mails (und dann ist auch nicht sicher ob nicht ein Hintertürchen existiert). ;)

Yep, ist klar, seit GPG-Tools auch 10.8 supported ist das ja auch kein Problem mehr ;)