• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail - Regeln finden auf MobileMe Account keine Anwendung

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
Hey liebe Apfeltalk-Community,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos zu folgender Problemstellung geben - ich habe auch schon etwas gegooglet bzw. hier im Forum gestöbert, aber nichts dergleichen gefunden:

Ich verwende Mail auf Snow Leopard 10.6.4 und habe dort 2 E-Mail Accounts eingerichtet. Zum ersten ist das GMX und zum zweiten MobileMe - dazu habe ich eine Regel erstellt, die mir alle E-Mails einer Person in einen lokalen Ordner kopiert . Diese Regel funktioniert für GMX ohne Probleme, allerdings werden neue Mails an MobileMe von dieser Regel ignoriert.
Gehe ich dann aber her und markiere eine Mail in meiner MobileMe-Inbox und klicke E-Mail -> Regel anwenden, dann funktioniert die Kopie in den lokalen Ordner einwandfrei!

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Oder evtl Hilfestellungen bzw. Tipps in die richtige Richtung geben?

Mit der MobileMe Beta ist es ja auch möglich Ordner auf dem Server zu erstellen, allerdings hätte ich die Mails gern auch lokal und nicht nur auf dem Server!

Vielen Dank schon mal,
Oli