• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail - Regeln - Anwenden der Regeln beim Starten des Programms

Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,

folgende Situation:
ich habe im Mail-Programm eine ganze Reihe von Regeln erstellt, die meine E-Mail sortieren sollen. Allerdings möchte ich, dass die Mails erst dann sortiert werden, wenn sie eine Woche alt sind. Das in den Regeln einzustellen ist kein Problem. Deshalb meine Frage: wie bekomme ich Mail dazu die Regeln automatisch bei jedem Start des Mail-Programmes auszuführen? (Gut ich könnte immer alle EMails markieren und dann auf "Regeln anwenden" klicken... aber das finde ich etwas umständlich)

Gibt es da eine Möglichkeit? Kann man da eventuell den "Automator" dafür verwenden?

Vielen Dank!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Mit intelligenten Postfächern geht das nicht? Die werden ja auf jeden Fall bei jedem Start des Programmes "angewendet".
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Theoretisch eine gute Idee, aber: Ich rufe die Mails mit IMAP ab und solange sind die ja noch auf dem Server. Dann nach ca. einer Woche möchte ich die Mails auf meinen Computer kopieren, sodass die nicht mehr auf dem Mail-Server sind. - Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das mit intelligenten Postfächern nicht. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja das kann sein dass das nicht geht. Ich arbeite, seitdem ich mein MacBook hab, mit den intelligenten Postfächern und das hat die zweieinhalb Jahre bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert. Allerdings habe ich außer einem Googlemail- auch sonst nur POP-3-Konten.
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Aber da die Idee ganz gut ist, werde ich meine Frage etwas erweitern bzw. anpassen:

Weiß jemand, wie ich Mail dazu bekomme, E-Mails, welche älter sind als eine Woche, automatisch von einem IMAP-Konto in ein lokales Postfach zu verschieben?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Kannst Du diese Einstellung nicht direkt bei dem IMAP-Konto vornehmen?
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hmm... Leider weiß ich nicht, wie das geht. In den Einstellungen finde ich nur was für den Papierkorb und für die unerwünschten Mails.