• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Probleme mit Darstellung

djtoben2010

Granny Smith
Registriert
02.03.17
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen neuen iMac 27'' 5K (512 GB Flash, 8 GB RAM)...ich möchte Apple Mail verwenden und habe eine GMX-Mailadresse...soweit hat auch alles bei der Einrichtung geklappt und Apple Mail hat eine Menge an Mails vom GMX-Server runtergeladen...

Apple Mail zeigt mir pro Mail links immer den Absender, den Betreff und die ersten 2 Zeilen der Mail an - rechts ist dann das Lesefenster....So kenne ich das auch von meinem iPhone und so möchte ich es auch haben.

Gestern Abend habe ich dann das erste Mal in meinem Mailordner weiter nach unten zu älteren Mails gescrollt und dabei ist mir aufgefallen, dass ab einer gewissen Mailanzahl (vielleicht 50) sich die Darstellung ändert und ab dort zeigt Apple Mail nur noch den Absender und den Betreff an, nicht aber mehr die ersten 2 Zeilen der Mail. Wenn ich dann mit der Maus diese Mail anklicke, dann lädt Apple Mail auch für diese ca. 50 Mails die ersten 2 Zeilen nach...Woran liegt das nur?

Ich würde es gerne so haben, dass immer automatisch gleich diese ersten 2 Zeilen der Mail bei allen Mails mitgeladen werden und ich nicht erst auf eine Mail explizit klicken muss, damit das passiert. Das stört dann doch, wenn man eine bestimmte Mail sucht. Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellung ich vornehmen muss, damit Apple Mail das auch macht? Oder liegt dies evt daran, dass ich "nur" 8 GB RAM habe?

Danke für Eure Hilfe,
dj