• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple mail - Postfächer importieren

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Hello.

Ich habe vor einigen Wochen meinen iMac mit 10.7 versehen. Nun habe ich diese Woche 10.6.8 wiederhergestellt, also alles neu installiert. Alles an Backup habe ich wieder hinbekommen bis auf die Postfächer von Mail. Mail importiert die Postfächer, aber ohne Inhalt. Die Ordner in der Seitenleiste sind leer. Die Mails sind aber in den Postfächern und lassen sich auch einzeln öffnen und ansehen, wenn ich manuell in die Ordner gehe, also in "Mailboxes". Das bringt mir aber herzlich wenig.

Hat jemand eine Idee warum sich der Inhalt der Postfächer nicht importieren lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was passiert denn, wenn Du in Mail einen dieser Ordner markierst und in der Menüleiste auf Postfach -> Wiederherstellen klickst?

Gruß,

GByte
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Was passiert denn, wenn Du in Mail einen dieser Ordner markierst und in der Menüleiste auf Postfach -> Wiederherstellen klickst?

Gruß,

GByte

Da passiert leider auch nichts. Ebenso bringt das manuelle Kopieren nichts. Bleibt auch leer.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Ich habe es hinbekommen. Der Unterschied liegt darin erst die einzelnen Postfächer zu exportieren und dann wieder zu importieren und nicht wie ich einfach nur den Ordner Mailboxes zusichern. Das ging früher, geht aber nicht mehr. Somit musste ich mir parallel 10.7 nochmal installieren, um die Mail auf dem richtigen Wege zu sichern.
 

professortiki

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
8
Das ist ja voll blöd. Stehe nämlich auch grad fassungslos vor den ganzen leeren Mailboxen. irgendwie versteh ich's trotzdem nicht: im alten Mail-Programm gibt's überhaupt keine Exportfunktion. Oder muss man es da Ordner für Ordner einzeln machen? Das ist ja grotesk schwierig...